Frage von 19shift98, 376

Bekommt man Geld wenn man Sperma spendet?

Expertenantwort
von Matzko, Community-Experte für Sex, 161

Ja, man bekommt Geld dafür, aber das ist mit hohen persönlichen Auflagen verbunden: Der Samen muss eine sehr gute Qualität haben, du darfst möglichst keinen Alkohol trinken und das gilt für mindestens mehrere Tage vor der Samenspende, du musst dich entsprechend ernähren usw. Ob sich die Mühe wirklich lohnt, um selbst das eigenen Leben danach auszurichten, ist sehr fraglich. Informiere dich vorher mal eingehend bei den Unikliniken. Die können dir alle Fragen beantworten und dann entscheide, ob es sich lohnt.

Antwort
von GravityZero, 268

In der Regel ja. Wurde aber dringend davon abraten. Wenn es blöd läuft zahlst du nämlich am Ende massiv drauf.

Antwort
von klugshicer, 268

Um für deinen Samen Geld zu bekommen musst Du aber gute Qualität abliefern und musst gesund sein - und bei einer Regulären Samenbank wäre es nicht anonym und Du kannst auf Unterhalt verklagt werden.

Du könntest aber auch (unter Verwendung von TOR) auf einer dieser Online-Portalen für Samenspender inserieren und deinen Samen anonym verkaufen.. 

Antwort
von LAChegger, 105

Hallo,

man kann sowas auch privat über Internetplattformen verkaufen ;)

Antwort
von brido, 249

Sicher. Wenn es aber blöd hergeht, muss man Jahre später auch blechen (Alimente). 

Antwort
von dutch888, 151

jap. Je nach Qualität des Spermas und des Spenders

Antwort
von Pfaffenhofener, 164

Erst bekommst du was, später zahlst du aber mit etwas Pech den Unterhalt für das Kind.

Kommentar von FAR54LL ,

Seit wann denn das? Ich dachte Samenbänke sind für gleichgeschlechtliche Paare da oder eine Frau die sich ein Kind wünscht. Warum sollte ich als Samenspender später Unterhalt bezahlen wenn die Frau von Anfang an wusste worauf sie sich einlässt und auf was sie zukommen kann. Natürlich würde ich persönlich Unterhalt bezahlen aber klingt irgendwie unsinnig

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Wir sind in Deutschland, da ist die Rechtslage halt so.

Antwort
von Kleckerfrau, 172

Willst du Sperma an eine Kuh spenden ? oder warum gibst du das als Thema an ?

Antwort
von Wuestenamazone, 177

Soweit ich weiß ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community