Frage von imanovo, 24

Bekommt man Geld vom Bafög,wenn man troz sich selbstständig macht und eine Schneiderei eröffnet?

Hallo zusammen,

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Afghanistan bin seit 6 Jahren in DL!Ich gehe zurzeit in die Abendschule,um mein Realschulabschluss nachzuholen!Und ab Aug.2016 habe ich Anspruch auf Bafög!Ich möchte aber tagsüber auch tätig sein,und zwar bin beruflich einen Schneider,deshalb möchte ich meine selben Laden eröffnen und selbstständig meine Arbeit in Deutschland weitermachen.Dazu brauche ich aber auch die Unterstützung vom Amt nämlich (Bafögsamt)!
Meine Frage ist,ob ich die Kosten für meine Wohnung und Unterkunft vom Amt bekomme,obwohl ich mich selbstständig beschäftige?
Bitte hilfen,da es mir momentan sehr wichtig ist und es bezieht sich auf mein Zukunft!

Freue mich für eure Antworten!

Lg
Imanovo

Antwort
von baghera, 12

frag doch bitte beim Bafög-amt selbst nach, ob und in welcher höhe es dort einschränkungen gibt. angeben musst du deine tätigkeit in jedem fall, sonst droht dir die komplette streichung.

Antwort
von BlumgamTv, 13

Vor einer ähnlichen Situation stehe ich auch. Bin mal gespannt, welche Antworten kommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community