Frage von Helly37, 39

Bekommt man Geld fürs Sternsingen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tanzmitmir, 17

nein eigentlich nicht. Außer jemand an ner Tür gibt dir "trinkgeld"

Antwort
von derhandkuss, 18

Die Sternsinger bitten um Spenden, die dann weitergeleitet werden. Aber selbst bekommen die Sternsinger kein Geld für ihre Tätigkeit.

Antwort
von GravityZero, 24

Höchstens von den Leuten an der Tür, von der Kirche nicht.

Kommentar von Helly37 ,

Okay. Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Eselspur, 5

Nein, aber meist Süßugkeiten.
Das Geld, das gespendet worden ist, gehört den Armen in der 3. Welt.

Antwort
von casala, 16

sternsingen ist zum sammeln für einen guten zweck und nicht zur selbstbereicherung.   :)

Kommentar von Helly37 ,

Danke schön für deine Antwort. :)