Ein Bekannter würde sich gern einen Opel kaufen, hat aber Bedenken, ob er überhaupt noch Ersatzteile bekommt, falls der Autobauer in Insolvenz geht. Hat jemand nähere Infos? Wie würde sich eine Insolvenz praktisch auswirken? Immerhin bekäme er für den Wagen ein super Angebot...
Darüber las ich erst vor ein paar Tagen eine Stellungnahme von Opel selbst: die Haltefrist für Ersatzteile beträgt zehn Jahre und auch die Werksgarantie bleibt bestehen. Außerdem: noch ist Godot nicht verloren! Bleiben wir optimistisch!
Schwierig. Opel-Ersatzteile haben eine begrenzte Haltbarkeit, etwa eineinhalb Jahre. dann zerfallen die zu Staub. Deshalb werden alte Opels auch nicht verschrottet sondern kompostiert.
so ein qautsch! wir fahren auch viele Opels...bisher immer um die 300.000-350.000 damit geschafft...
DonBrush am 17. März 2009 22:05 So ist es ;)
Mag sein, trotzdem ist Opel GRAUSAM.
wenn man den kadett fährt ,ja.. wir fahren mit den Vectras und Astras gut!
Hm. Ich krieg immer augenblicklich Durchfall sobald ich in einem sitze.
ja,denke schon,die werden ja immer noch nachproduziert..überlege mal wenn es plötzlich keine ersatzteile für ca. 500.000.000 Millonen Opels mehr geben würde... oO
DonBrush am 17. März 2009 22:07 Wie kann ein Hersteller nur pleite gehen, wenn er so viele Autos abgesetzt hat? Wegen den hohen Manager Gehälter? :)
auch ... ich hab ja nich gesagt das es alles neuwagen sind.. un selbst wenn diese zahl war jetz rein rechnerisch und zum beispiel^^

Dein Bekannter sollte keinen Opel mehr kaufen.
Ein Unternehmen wie dieses hat so gut wie keine Chance mehr am Markt.
Siehe auch Borgward in den 60ziger Jahren.
Opel, keine Steuern in Deutschland zahlen aber Subventionen kassieren.....das geht doch gar nicht. Das muss doch auch den sogenannten Opeljanern klar sein.
Je länger ich darüber nachdenke, Opel hat keine wirkliche Zukunft.

Es kommt auf das Modell an! Meine Meinung ist hier:
http://www.finanzfrage.net/frage/opel-was-passiert-mit-fahrzeug-nach-moeglicher-...
Alles kein Thema. Im Web gibt es u.a. ohne Ende AUswahl an Opel-Ersatzteilen. Ob Opel Originalteil oder Marken-Nachbauteil von Bosch, Hella oder ATE ist ja absolut egal. Bei daparto.de kann man unter http://www.daparto.de/model-Opel-qq578 sein Fahrzeug ("Calibra") und anschließend seine Modellvariante ("2.0 16V") aussuchen une erhält anschließene eine Übersicht über aktuelle Teile-Angebote im Web. Beim Calibra 2.0 16V sind es z.B. mehr als 5700 Angebote!