Frage von Jessy0311, 48

Bekommt man für jede Steuererklärung einen gesonderten bescheid?

Haben zuletzt die Steuererklärung gemacht und zwar 3jahre rückwirkend. Jetzt haben wir bescheid bekommen das 2014 bearbeitet wird. Aber was ist mit 2013 und 2012? Kommt da für jedes Jahr ein extra bescheid und extra Zahlung? Bin verwirrt

Antwort
von petrapetra64, 12

klar gibt es jedes Jahr einzeln, eine Steuerberechnung über mehrere Jahre gibt es bei uns nicht. Immer nur für jeweils ein Jahr.

Antwort
von kevin1905, 28

Yep!!

Antwort
von 123dieanni, 37

ja, die Einkommensteuer wird für jedes Jahr einzeln festgesetzt und darüber wird ein Bescheid erteilt.

Kommentar von Jessy0311 ,

Das heißt  also das ich für 13 und 12 noch mals nen bescheid bekomme? Sorry bin da neuling

Kommentar von 123dieanni ,

ja, einen Bescheid für 2012, einen für 2013 und einen für 2014

Antwort
von archibaldesel, 21

Ja....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten