Wenn man bei einer Feuerwerksbatterie einen Blindgänger erwischt hat, bekommt man dann sein Geld zurück?

Kann ich mir nicht vorstellen. Aber wie heißt es so schön? Wer wagt gewinnt...(manchmal):)
Wäre eigentlich fair und müsste grundsätzlich mit der Gewährleistung zu begründen sein. Allerdings dürfte es eigentlich nicht erlaubt sein, einen bereits gezündeten Blindgänger wieder ins Geschäft zu schleppen...

Na das wärs: ich nehme meinen Kassenzettel fürs Feuerwerk, gehe ins Geschäft und mache soundsoviel Blindgänger geltend...! Rizzo hats schon gesagt, die nicht gezündeten Teile in den Laden tragen ist nicht. Wie also nachweisen? Und was, wenn ich einfach die Zündschnur abschneide? Nein, das ist das volle Risiko des Käufers!
Wenn du die Ware im Supermarkt gekauft hast nicht, wenn du es bei einer Feuerwerksfirma gekauft hast ist die Chance besser. sollte es bei den Feuerwerksversagern um nass gewordene Artikel handeln gibt es in keinem Fall was zurück
Witzig ist dabei, dass man Blindgänger ja mit Wasser übergießen soll, bevor man sie einsammelt (sonst gehen sie womöglich später in der Wohnung hoch). Die Frage ist, wie man dann nachweisen kann, dass sie vorher trocken waren.