Frage von OskarFragen, 37

Bekommt man für eine private Veranstaltung kostenlos eine hohe Spende und hunderte Polizisten?

Wenn nein, wiso bekam die Bilderbergerkonferenz alles umsonst?

Antwort
von MaxMlchrt, 22

Entweder ich lese nicht richtig, oder ... Naja:

Nein, du bekommst für eine private Veranstaltung weder eine Spende, noch Polizisten. Das wäre ja noch schöner, wenn man Polizisten zu seinen Leibeigenen machen könnte...

Kommentar von OskarFragen ,

Die Frage ist warum die Bilderbergerkonferenz alles bekommen hat. Du sagst ja auch das so etwas nicht funktionieren kann.

Kommentar von MaxMlchrt ,

Das hängt aber nicht mit der Veranstaltung, sondern mit den eingeladenen Gästen zusammen.

Antwort
von tryanswer, 29

Natürlich, z.B. jedes Wochenende bei Fußballspielen.

Kommentar von OskarFragen ,

Es geht um die Frage die unten steht.

Kommentar von tryanswer ,

Weil auch andere Privatveranstalter (z.B. Fußballvereine) nicht dafür bezahlen.

Sicherheit ist ein öffentliches Gut, welches durch die Polizei geschützt wird. Gleiches gilt für das Grundrecht auf Versamlungsfreiheit. Dabei gilt dann das Verursacherprinzip. Die Verursacher der Störung sind in diesem Zusammenhang die Demonstranten - die man aber leider nicht in Regress nehmen kann, daher bleiben die Kosten beim Staat hängen.

Antwort
von Evileul, 29

Nein bekommt man nicht , bei diese Konferenz waren hohe Würdenträger Politiker usw. deshalb der schutz.

Kommentar von OskarFragen ,

Ok, es gibt aber ein Gesetz 'Gleichberechtigung'. Du denkst also, dass Politiker lebenswürdigere Menschen sind als normale Bürger. Wenn du denkst, dass es bessere Menschen und schlechtere gibt, dann bist du nicht in Deutschland wilkommen.

Kommentar von furbo ,

Die Gleichberechtigung ist doch dabei nicht verletzt worden. Ob Polizeischutz oder nicht, wird ausschließlich nach einer Gefahrenprognose entschieden. Und die Gefahr, der sich ein Politiker in der Öffentlichkeit aussetzt, ist ungleich höher als die von OttoNormalverbraucher. Wäre ein normaler Bürger genauso gefährdet, so gäbe es auch für ihn Polizeischutz. 

Kommentar von Evileul ,

Da muss ich ja garnicht mehr antworten THX furbo !!!!!

Antwort
von hvladi, 6

Weil wir nur das Vieh der Politiker sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community