Bekommt man für ein Einfamilienhaus mit grundstück noch eine 100% Finanzierung?
Antworten (14)
-
1Antwort von
flirtheavenflirtheaven
ja, wenn die bonität stimmt. allerdings sollte genügend eigenkapital für die nebenkosten (notar, grunderwerbssteuer etc.) vorhanden sein. wenn möglich sollte der abtrag niedriger sein, als die durschnittliche miete, die man in den letzten drei jahren gezahlt hat.
-
1Antwort von
SeiriokuSeirioku
einen Eigenkapitalanteil mußt du schon haben, Banken gehen kein Risiko ein
Kommentar von
ferret67ferret67 stimmt nicht! ich besorge dir sofort eine finanzierung ohne eigenkapital.
-
-
1Antwort von
faustus08 Du musst immer ein gewisses Grundsatz an Eigenkapital mitbringen. Sonst hast Du keine Chance.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven wie kommt ihr alle darauf?
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
20% Eigenkapital legt jede Bank als Eigenkapital zugrunde.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven dann frage ich mich, wie ich ohne finanzieren konnte
Kommentar von
almmichelalmmichel Dann hattest du ein Einkommen was die 100% -Finanzierung zuläßt. Bei Ottonormalverbraucher funktioniert das nicht.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven ich halte mich schon für ottonormalverbraucher. ich habe aber darauf geachtet, dass meine monatlichen kosten niedriger sind als vorher die miete. damals lag der zinssatz noch etwa 2,5 punkte höher als heute.
Kommentar von
almmichelalmmichel Wenn deine Kosten nach Imobilienkauf geringer sind als vorher, wird da ein Schuh draus.
-
0Antwort von
FH0815FH0815
http://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-bei-welcher-bank-ich-ein-gutes-finanzierungsangebot
-
0Antwort von
walkingman Es ist eine Frage des Einkommens. Z. B. für Beamte kein Problem. Wichtig ist auch die Lage sowie der Zustand der Immobilie. Am Besten wendest Du Dich an einen Finanzdienstleister, z.B. "Freie Hypo GmbH". Das ist für den Darlehensuchenden gratis und Du bist dort gut aufgehoben.
-
-
0Antwort von
bernddasbrot08 Denk nicht nur an das Eigenkapital. Man muss auch genügend Sicherheiten anbieten. 100% FK geht nicht.
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven oh doch! ich kenne mehrere fälle
-
0Antwort von
XeronimoXeronimo
Wenn Du nicht Schufamitglied bist kannst Du zB. bei Bausparkassen diese Finanzierung bekommen.
-
0Antwort von
gnadenlosgnadenlos
ist eine Frage der Bonität UND, ob du gewillt bist einen erhöten Zinssatz zu zahlen
-
0Antwort von
newcomernewcomer
würd i nie machen, da das Finanzamt wissen will, woher die Kohle ist, die du ned versteuert hast
Kommentar von
XeronimoXeronimo die hatte ich immer unterm Kopfkissen was ja nicht verboten ist
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven häh??
-
0Antwort von
LousylLousyl
ja sicher ,man muß halt mehere banken prüfen ,nicht die erste beste nehmen und sicherheiten haben
das kann man so pauschal nicht sagen