1

bekommt man für diese fahrzeug eine straßenzulassung?

Frage von Guppyfisch Guppyfisch

hallo bekommt man für das unten abgebildete fahrzeug eine normale strassenzulassung? es ist ein elektroschlepper mit ganz normalen spiegel blinker licht und allem was nötig ist

wenn nein darf man dann damit auf dem gehweg fahren (also so ne art fahrrad) oder darf man mit so einem fahrzeug nur im privatgrundstück fahren sonst nirgends

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Koesseine Koesseine

Leider lässt sich das Bild nicht öffnen. Es hängt davon ab ob dieses Fahrzeug eine allgemeine Betriebserlaubnis (Prüfzeugnis) hat, nur dann kann es zugelassen werden.

• 1
    Antwort von Guppyfisch Guppyfisch

aso die maximale höchstgeschwindigkeit ist 16,8 kmh nachdem es ein flurförderfahrzeug ist braucht man um innerbetrieblich fahren zu können einen fahrschein den habe ich und ist gültig (flurförderausweis)

• 1
    Antwort von candiiman candiiman

ohne zulassung darfst du bis 6km/h auf dem gehweg fahren, bis 25km/h mit mofa zulassung, soviel ich weiß

• 0
    Antwort von Keiti Keiti

Normalerweise ja, aber du musst damit wahrscheinlich erst zum TÜV falls du keinen Fahrzeugbrief mit gültiger Hauptuntersuchung hast. Ich würde das so machen. Viel Glück.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.