1

bekommt man für die fahrprüfung vom arbeitgeber frei?

Frage von bastifcb bastifcb

ich fange in ner woche das ne ausbildung an und hätte in 2 oder 3 wochen meine fahrprüfung. gibt der arbeitgeber dafür schon frei oder muss man dann wohl oder übel warten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von docbde docbde

Musst Du deinen Ausbilder mal fragen -freigeben müssen sie dir nicht!

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Sie müssen Dir nicht freigeben. Aber wenn Du höflich fragst und betriebliche Angelegenheiten nicht dagegensprechen, wirst Du sicherlich dafür einen Tag Urlaub nehmen können.

• 1
    Antwort von ChrisvG ChrisvG

Nur wenn er dir frei geben will, müssen muss er nicht. Frei geben müssen muss er nur bei Umzug, Todesfall von Verwandtschaft ersten Grades, und Behördengänge glaub ich...und Urlaub ;o)

Kommentar von Margosto MargostoMargosto

Und nach erfolgreichem Suizid^^

• 0
    Antwort von nante1 nante1

also ich bekomme frei ich weiß nciht wo du arbeitest sag aber das du denn lappen brauchst um schneller arbeiten zu können ^^ das geht wie stimmt :D

• 0
    Antwort von suessf suessf

Es wäre alles andere als weise vom Arbeitgeber, wenn er dir nicht freigäbe - aber 'müssen' tut er wohl nicht.

• 0
    Antwort von Apophes Apophes

• 0
    Antwort von grisham grisham

Hallo, frag deinen Arbeitgeber. Wir wissen es nicht.

• 0
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Wenn er dir frei gibt, ist das okay und du hast Glück gehabt, sonst musst du wohl einen anderen Termin für die Prüfung machen. Ist schliesslich dein Privatvergnügen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

urlaub nehmen, überstunden abbummeln

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.