Antworten (17)
-
6Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Also bei uns DRK gibts kein Geld!! Nur Schokolade! ;-) ....aber das macht man doch auch nicht um Geld zu bekommen??
-
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Früher gab es 50€, aber das wurde zum größten Teil abgeschafft, weil die Junkies alle Blut abgegeben haben.
-
0Antwort von
Xyluz Ja, bei vielen Kliniken gibt es eine Blutbank, hier bei uns bekommt man 23 € Aufwandentschädigung. Für die Kliniken ist das billiger als beim DRK einzukaufen.
Und nur weil es Blut spenden heißt, heißt das ja nicht, dass man garnichts dafür bekommt. Zitronenfalter falten auch keine Zitronen.
-
0Antwort von
Sebastiank Ja aber nicht überall!
-
0Antwort von
werner1900 In der Charite in Berlin bekommt mann/Frau Geld für die Spende. Was auch angebracht ist da diese Häuser auch Kohle damit machen.mfg. Werner
-
-
0Antwort von
janka98janka98
Ich kenne nur eine Aufwandsentschädigung für den Spender und ein Vesper.
-
0Antwort von
KerridissKerridiss
Für Blutspenden weiß ich es nicht, aber für Plasmaspenden erhält man meistens eine Aufwandsentschädigung (in Wien sind das 20 € pro Spende)
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Beim DRK was zu futtern. Bei Häma Geld. Für Blutplasma-Spende 30 € ab der zweiten Spende. Darfst du aber nur alle 4 Wochen machen.
-
0Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Dann wäre es ja keine Spende, oder? Blut spenden kannst Du beim DRK-Blutspendedienst, verkaufen kannst Du es an verschiedene Kliniken und private Labors (z.B. Plasmadienste).
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Blutspenden ist soeieso zurückgegangen!Wer soll das bezahlen!es heisst BlutSPENDE!wenn du einmal Blut brauchst,und kannst es nicht bezahlen,willst du dann sterben??
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Psst, nicht verraten... Das DRK kassiert für Blutkonserven richtig dicke Kohle von den Krankenkassen!
Kommentar von
vollimlebenvollimleben Ich weiß,aber wofür kassiert das DRK nicht?Krankenwagen pro Kilometer 120 Euro!
Nicht beim DRK - wer Geld will, geht zu Häma und Co...