1

Bekommt man für Blut spenden Geld?

Frage von funnice funnice
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 8
    Antwort von blinzelauge blinzelauge

beim DRK nicht, bei privaten ab dem 2. mal schon.

• 6
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Also bei uns DRK gibts kein Geld!! Nur Schokolade! ;-) ....aber das macht man doch auch nicht um Geld zu bekommen??

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Nicht beim DRK - wer Geld will, geht zu Häma und Co...

• 1
    Antwort von tina99 tina99

ich kenne es, dass man ein "Fresspäckchen" bekommt und Saft

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Früher gab es 50€, aber das wurde zum größten Teil abgeschafft, weil die Junkies alle Blut abgegeben haben.

• 0
    Antwort von Xyluz Xyluz

Ja, bei vielen Kliniken gibt es eine Blutbank, hier bei uns bekommt man 23 € Aufwandentschädigung. Für die Kliniken ist das billiger als beim DRK einzukaufen.

Und nur weil es Blut spenden heißt, heißt das ja nicht, dass man garnichts dafür bekommt. Zitronenfalter falten auch keine Zitronen.

• 0
    Antwort von Sebastiank Sebastiank

Ja aber nicht überall!

• 0
    Antwort von werner1900 werner1900

In der Charite in Berlin bekommt mann/Frau Geld für die Spende. Was auch angebracht ist da diese Häuser auch Kohle damit machen.mfg. Werner

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

warum heisst es spenden??

• 0
    Antwort von janka98 janka98

Ich kenne nur eine Aufwandsentschädigung für den Spender und ein Vesper.

• 0
    Antwort von Kerridiss Kerridiss

Für Blutspenden weiß ich es nicht, aber für Plasmaspenden erhält man meistens eine Aufwandsentschädigung (in Wien sind das 20 € pro Spende)

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

lt. meiner Info leider nicht mehr.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Beim DRK was zu futtern. Bei Häma Geld. Für Blutplasma-Spende 30 € ab der zweiten Spende. Darfst du aber nur alle 4 Wochen machen.

• 0
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Dann wäre es ja keine Spende, oder? Blut spenden kannst Du beim DRK-Blutspendedienst, verkaufen kannst Du es an verschiedene Kliniken und private Labors (z.B. Plasmadienste).

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Blutspenden ist soeieso zurückgegangen!Wer soll das bezahlen!es heisst BlutSPENDE!wenn du einmal Blut brauchst,und kannst es nicht bezahlen,willst du dann sterben??

Kommentar von MikeFFM MikeFFMMikeFFM

Psst, nicht verraten... Das DRK kassiert für Blutkonserven richtig dicke Kohle von den Krankenkassen!

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Ich weiß,aber wofür kassiert das DRK nicht?Krankenwagen pro Kilometer 120 Euro!

• 0
    Antwort von julefra julefra

bei der häma ja, woanders nein

• 0
    Antwort von hexi123 hexi123

Berlin im Virchowkrankenhaus 20 € pro Spende

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.