Bräuchte fürs Studium einen Laptop. Dieser sollte W-LAN fähig sein und Office 2003 oder falls möglich 2007 betreiben können. Für Spiele und andere grafisch aufwendige Prozesse ist er nicht gedacht.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
400 wirst du auslegen müssen. Schau dir mal den eee von Asus an. Der ist halt verdammt klein zum Arbeiten.
Allgemein: Mach nicht den Fehler dir einen gebrauchten zu kaufen. Ist an einem Laptop etwas kaputt kannst du ihn, falls keine Garantie, gleich wegschmeissen.
Ja, ab demnaechst sogar mit dem allseits beliebten windofs.
Genau, nun jetzt schon, neuwertig mit alternativen Betriebssystem oder ohne. Und für MS Produkte gibts ja auch bessere Alternativen, die weniger Leistung schlucken.
Ich benutze den ASUS eeePC als zweitgerät (sehr gewöhnungsbedürftig) aber vollkommen ausreichend. (250.-Euro)

für 500€ bekommst du da schon was, aber mit max. 300€.....wär ich mir nich so sicher.

Ja,natürlich. bei ebay... hood.de... bei auvito.de wengt das gebot bei 0,01€ an. viele haben für 100€ bekommen.lg
Hm..schwer zu sagen..dann wäre er schon mehr als schlecht gebaut. Am teuersten an einem Notebook sind ja Bildschirm und RAM (jedenfalls in der Version nach der du suchst). Da lohnt sich sicherlich schon der Gang zu einem Fachmann für dich.
gerauchte lappis ind der Preisklasse findest du überall. achte nur auf systemvorraussetzungen damit deine programme laufen und auf genügen HDD damit du nciht irgendwann vor einem Speicherproblem stehst. 80GB HDD sollte es schon sein

Mein Sohn sagt, so etwas würde er nie bei Ebay kaufen. Aber schaue doch mal dort bei Auktionen rein. Kurz vor Auktionsende siehst Du einen realistischen Preis. Und wenn da der Passende dabei ist, der Deinen Wünschen entspricht, dann weißt Du zumindest eine realistische Preisvorstellung.
Mein Sohn hat sich zum Studium beim Mediamarkt einen für 400 € geholt und der reicht vollkommen aus, wenn man keine aufwendigen Spiele machen will. Ansonsten für den Preis nur gebrauchte.

Kannst Du für diesen Kurs kriegen, schau einfach bei Ebay rein.
Wenn du einen schlechten willst verdoppel den Einsatz, sonst teurer

Vor kurzem lief eine Reportage im TV über billige Laptops. Dort wurden verschiedene Laptops getestet,welche schon ab 300Euro zu haben waren. Allerdings sind diese qualitativ nicht wirklich gut. Mein Rat wäre, gib lieber etwas mehr Geld für einen anständigen Laptop aus, mit dem Du dann auch anständig arbeiten kannst u der ordentliches leistet. Und wenn, dann keinen Gebrauchten. Denn so bekommst Du noch Garantie auf das Gerät. (Soll nicht heißen, das teuer immer gut ist) Aber in diesem Falle sollte sich ein Kauf wirklich lohnen.

ordentliche neugeräte ab 600euro, gebrauchte bloß nicht!
Gebraucht sicher, aber schau einfach auf Ebay od. Amazon
Das Günstigste was ich - abgesehen von Netbooks - gefunden habe, ist der Acer Extensa 5220, allerdings mit Linux als Betriebssystem. Er wird zwischen 330 und 350 EUR gehandelt. Die technischen Daten sind allerdings nicht berauschend, ich glaube nicht dass man damit vernünftig arbeiten kann: Celeron-M 540 1.86GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 (IGP) max.64MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Linux • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie [drivecity, mindfactory, cyberport]
http://tinyurl.com/6pvf5g
Den würde ich nehmen. Verkäufer schaut seriös aus. Einziges Problem: Du weißt nicht, wie der Akku läuft. Wenn das Gerät schon ein wenig älter ist, kann es sein, dass die Akkulaufzeit nicht mehr besonders ist. (z.B. statt 3h nur noch 1h oder weniger)

Neu bekommst Du in der Preisklasse bis 300 Euro nichts worauf man vernünftig mit Office arbeiten kann.
Gebrauchtgeräte findest Du aber schon recht brauchbare für 300 Euro.
Wenn Du ein Gerät gebraucht haben möchtest und aus Hamburg kommst, dann kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Ja, z.B. EEE PC, wie schon von saarpfalzmichel erwähnt.
ab 250 .-
http://geizhals.at/deutschland/a292559.html
Linux statt Xp, sonst wäre es teurer.
Wikipedia schreibt:
( Für Microsoft Windows XP stehen Treiber bereit, allerdings wird die Bedienung in der Standard-Bildschirmauflösung erschwert, da Dialogboxen von Windows XP unter Umständen nicht vollständig angezeigt werden können.)
Oder einfach Open Office ( ist schon drauf ).

für 250 Euro lohnt sich eh kein laptop, da würde ich für 600 einen nehmen und bekomme dann noch gute qualtität und schnellle lauffähigkeit