Es gibt verschiedene Gründe, warum der Zoll Frontline abfängt. Das geht schon bei der Steuerhinterziehung los - in Spanien haben Sie 4 % auf Medikamente, in Deutschland volle 19 %. Dann sprechen eine ganze Reihe arzneimittelrechtliche Gründe dagegen - eine Beschwerde, wie hier jemand geschrieben hat, können Sie sich getrost sparen, Sie müssen froh sein, wenn das Paket "nur" abgefangen wurde ...
Billiger als in der Apotheke wird nur dann gehen, wenn der Hersteller irgendjemanden billiger beliefert - sollte der Tierarzt zB bessere Einkaufskonditionen haben, kann er günstiger sein.
Da liegt das Problem ... die Hersteller steuern über ihre Abgabepreise den Endpreis.
Was Ihre Mutter versuchen kann: Mal das Gespräch mit der Apotheke suchen. Bei Präparaten, die nicht verschreibungspflichtig sind, sind unter Umständen Preisnachlässe möglich.
Nee, in der Packung waren nur 3 Ampullen.
Und gegen Zecken wirkt das Zeug nur 4 Wochen, steht auf der Packung (gegen Flöhe 8 Wochen).
Also reicht die Packung nur für 3 Monate!!
Und damit finde ich das ganz schön teuer!!
Ich finds immer noch nicht teuer ...
ICH finde das auch nicht teuer. Aber es geht bei meiner Frage ja auch nicht um mich, sondern um meine Mutter. Und die kann kein Geld schei55sen.
Geld überweisen will ich ihr keines, weil ich genau weiß, dass dann andere Dinge davon bezahlt werden und der Hund zu kurz kommt.
Daher habe ich ja versucht, ihr das Mittel mit der Post zu schicken...