gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Bekommt man Flecken aus Kleidung, die man schon gebügelt hat, nicht wieder raus?

gefragt von Sommerliebe am 19.08.2007 um 16:06 Uhr

Ich habe gerade meine Bluse gebügelt und erst nachher gemerkt, dass sie einen Fleck hat. Jetzt bin ich aber schon mit dem Bügeleisen drüber...hab ich Chancen den Fleck trotzdem raus zu bekommen?

Reply

Salems
beantwortet von Salems am 19. August 2007 16:24
3x
Thumb_up

Kommt immer auf den Fleck drauf an, meist gehen die Flecken bei der nächsten Wäsche wieder raus (nach Vorbehandlung).

krubi
beantwortet von krubi am 19. August 2007 17:37
2x
Thumb_up

Hängt davon ab, was für ein Fleck das ist. Ist es Fett, hilft VIELLEICHT noch eine chemische Reinigung. Ist es ein tanninhaltiger Fleck, also von Obst, Kaffee, Wein o.ä., mit Saptil vorbehandeln und dann mit 60 Grad waschen. Bei eiweißhaltigen Flecken hilft meist nur bleichen, weil sich das Eiweiß durch die Hitze quasi "eingebrannt" hat.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 19. August 2007 16:35
1x
Thumb_up

ich werde jetzt nicht schreiben das Salzsäure oder ne Schere, das beste Mittel sind , um einen Fleck wegzubekommen..:-))

bitmap
beantwortet von bitmap am 19. August 2007 16:26
0x
Thumb_up

Weißt du denn, von was der Fleck ist?

Ichbinsauch
beantwortet von Ichbinsauch am 19. August 2007 19:30
0x
Thumb_up

Versuche es mit Gallseife, hilft meistens!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.