33

Bekommt man Flecken aus Kleidung, die man schon gebügelt hat, nicht wieder raus?

Frage von Sommerliebe Sommerliebe

Ich habe gerade meine Bluse gebügelt und erst nachher gemerkt, dass sie einen Fleck hat. Jetzt bin ich aber schon mit dem Bügeleisen drüber...hab ich Chancen den Fleck trotzdem raus zu bekommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von krubi krubi

Hängt davon ab, was für ein Fleck das ist. Ist es Fett, hilft VIELLEICHT noch eine chemische Reinigung. Ist es ein tanninhaltiger Fleck, also von Obst, Kaffee, Wein o.ä., mit Saptil vorbehandeln und dann mit 60 Grad waschen. Bei eiweißhaltigen Flecken hilft meist nur bleichen, weil sich das Eiweiß durch die Hitze quasi "eingebrannt" hat.

• 3
    Antwort von Salems Salems

Kommt immer auf den Fleck drauf an, meist gehen die Flecken bei der nächsten Wäsche wieder raus (nach Vorbehandlung).

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

ich werde jetzt nicht schreiben das Salzsäure oder ne Schere, das beste Mittel sind , um einen Fleck wegzubekommen..:-))

• 0
    Antwort von Ichbinsauch Ichbinsauch

Versuche es mit Gallseife, hilft meistens!

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Weißt du denn, von was der Fleck ist?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.