1

Bekommt man etwas für ein 1,0 Abitur in Berlin Schöneberg?

Frage von Veilchen2 Veilchen2

Hey, wisst ihr ob es so Preisausschreiben gibt oder so, die man mit einem 1,0 Abi gewinnen kann?Ich mein das ist ja schon eine Leistung...in Wilmerdorf gibt es z.B. diesen Habenna Preis über 250 €... Vielen Dankd für Antworten! Liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Portanicus Portanicus

Du kannst auch in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen werden, die dir dann dein Studium bezahlt...mit einigen Eingrenzungen...wie zum Beispiel Musik.

• 0
    Antwort von Runnaway Runnaway

Sei ma nich gierig, sei doch froh das du vermutlich das studieren kannst was du willst un nich 5 Jahre auf der Warteliste stehst!

• 0
    Antwort von Veilchen2 Veilchen2

naja, es geht leeeeider nicht um mich sondern um eine freundin, die sich aber gerae im ausland rumtreibt.. ich dachte das es sowas gibt, wär doch auch ganz nett ;) und NATÜRLICH weiß ich ihr abi zu schätzen und was sie dann für wege frei hat !

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Noch nie gehört!Du kannst stolz auf dich sein und guten Herzens Bewerbungen abschicken mit aussicht auf Erfolg,das ist doch schon "Belohnung"genug!

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

evt. auch noch ein Stipendium im Ausland.... reicht das nicht?

• 0
    Antwort von raubkatze raubkatze

Warum ist das wichtig? Du hast den Numerus Clausus für ein besonderes Studienfach! Das reicht! Für Dich selbst ist die Note wichtig!

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

auf jeden Fall den Studienplatz, den du dir erträumt hast..selbst mit NC

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.