Hey, wisst ihr ob es so Preisausschreiben gibt oder so, die man mit einem 1,0 Abi gewinnen kann?Ich mein das ist ja schon eine Leistung...in Wilmerdorf gibt es z.B. diesen Habenna Preis über 250 €... Vielen Dankd für Antworten! Liebe Grüße
Du kannst auch in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen werden, die dir dann dein Studium bezahlt...mit einigen Eingrenzungen...wie zum Beispiel Musik.

auf jeden Fall den Studienplatz, den du dir erträumt hast..selbst mit NC

Warum ist das wichtig? Du hast den Numerus Clausus für ein besonderes Studienfach! Das reicht! Für Dich selbst ist die Note wichtig!

evt. auch noch ein Stipendium im Ausland.... reicht das nicht?

Noch nie gehört!Du kannst stolz auf dich sein und guten Herzens Bewerbungen abschicken mit aussicht auf Erfolg,das ist doch schon "Belohnung"genug!
naja, es geht leeeeider nicht um mich sondern um eine freundin, die sich aber gerae im ausland rumtreibt.. ich dachte das es sowas gibt, wär doch auch ganz nett ;) und NATÜRLICH weiß ich ihr abi zu schätzen und was sie dann für wege frei hat !

Sei ma nich gierig, sei doch froh das du vermutlich das studieren kannst was du willst un nich 5 Jahre auf der Warteliste stehst!