1

bekommt man es hin, sich jeden monat 300-400 euro beiseite zu legen?

Frage von Sonnenblume1988 Sonnenblume1988

ich könnte mir das jeden monat weg legen. aber ich finde dann wieder irgendwas, das ich kaufen will und schon ist das geld wieder weg. wie bekomm ich es hin, das ich es mir endlich weg legen kann? auf der bank will ich es nicht haben, man weiß ja nie...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 3
    Antwort von Pantex Pantex

Bekommt man hin, wenn man es übrig hat. Das Geheimnis heißt bewußter Konsumverzicht.

Vieles kauft man, weil man es einfach nur haben will. Das Zeug liegt dann oftmals zuhause herum. Unnütz. Das muß man sich klarmachen.

• 1
    Antwort von Eselin Eselin

frag dich vor jeder Anschaffung, weshalb du das jetzt braucht, ob du es überhaupt brauchst usw.

• 0
    Antwort von Vollkornkeks Vollkornkeks

Wenn du entsprechend verdienst und die Lebenshaltungskosten relativ klein hälst, klar! Ich schaffe es i. d. R. etwa 200 Euro/Monat zu sparen, wenn nicht gerade größere Ausgaben anstehen (wie zuletzt).

• 0
    Antwort von Gewuerzmeister Gewuerzmeister

Natürlich geht das wenn man ein entsprechendes Einkommen hat. Packe zuerst so viel Geld weg (z.B. auf ein Tagesgeldkonto) wie nach Abzug von Fix- und Lebensmittelkosten übrig wäre. Für jede Anschaffung musst Du dann an Dein Erspartes ran, die Hürde ist höher. Und nur das kaufen was man wirklich braucht, lieber zweimal überlegen. Und Altlasten gleich bei ebay verticken.

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Bring es bei mir vorbei, ich hebe es für Dich auf. Zwischendurch betteln bringt nix, da liegt es fest... Frag mal bei Deiner Hausbank nach günstigen Anlagemöglichkeiten oder einen Dauersparauftrag und nicht so hoch.....

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

willst du es für etwas bestimmtes "teures" weglegen? Dann mach ein Foto davon und lege es in dein Portemonaie, so kannst du dir dein Ziel immer vor Augen halten.

Oder gib das Geld einer Person deines vertrauens (MAMA). Die verwahrt es dann für dich

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Gleich Anfang daes Monates wegtun so dass du es nicht mehr siehst und das Geld für den Monat, wochenweise aufteilen und nicht mehr verbrauchen. Das mit der Bank würde ich mir aber nochmal überlegen...man weiß ja nie ob nicht ein Einbrecher das Geld bei dir mal findet!

• 0
    Antwort von happyfish2 happyfish2

Mit viel Disziplin klappts sicher :)

• 0
    Antwort von lslya lslya

Steck es in einen Umschlag und schick es mir. Nein, kleiner Scherz. Du könntest es jemandem zum Aufbewahren geben dem du vertraust oder du richtest dir ein Extra-Konto ein und bekommst noch paar Zinsen.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

wenn du es dir leisten kannst, diesen Betrag zu sparen, dann mach das auch richtig - trags auf die Bank, mach einen Bausparer oder Prämiensparvertrag, da bekommst du zumindest noch minimale Zinsen dafür - wenn du das nicht willst, bieten sich Kopfpolster und Frischhaltedosen hervorragend an ;o)

• 0
    Antwort von vitamalz vitamalz

Ja wenn man keine Kinder hat :) Und einen ziel vorsich hat. Und man sag ich mal Gut verdient.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

back kleinere Brötchen, lieber 250 Euro zurücklegen und den Rest für Sonderwünsche ausgeben.

• 0
    Antwort von Killerjoe Killerjoe

Wenn man genug verdient, bestimmt!

Kommentar von Finkployd FinkploydFinkployd

Genau, ich hab' etwa soviel zum leben (nach Abzug von Strom/Miete), da geht's nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.