ich könnte mir das jeden monat weg legen. aber ich finde dann wieder irgendwas, das ich kaufen will und schon ist das geld wieder weg. wie bekomm ich es hin, das ich es mir endlich weg legen kann? auf der bank will ich es nicht haben, man weiß ja nie...
bekommt man es hin, sich jeden monat 300-400 euro beiseite zu legen?
Antworten (13)
-
3Antwort von
PantexPantex
Bekommt man hin, wenn man es übrig hat. Das Geheimnis heißt bewußter Konsumverzicht.
Vieles kauft man, weil man es einfach nur haben will. Das Zeug liegt dann oftmals zuhause herum. Unnütz. Das muß man sich klarmachen.
-
1Antwort von
EselinEselin
frag dich vor jeder Anschaffung, weshalb du das jetzt braucht, ob du es überhaupt brauchst usw.
-
0Antwort von
VollkornkeksVollkornkeks
Wenn du entsprechend verdienst und die Lebenshaltungskosten relativ klein hälst, klar! Ich schaffe es i. d. R. etwa 200 Euro/Monat zu sparen, wenn nicht gerade größere Ausgaben anstehen (wie zuletzt).
-
-
0Antwort von
GewuerzmeisterGewuerzmeister
Natürlich geht das wenn man ein entsprechendes Einkommen hat. Packe zuerst so viel Geld weg (z.B. auf ein Tagesgeldkonto) wie nach Abzug von Fix- und Lebensmittelkosten übrig wäre. Für jede Anschaffung musst Du dann an Dein Erspartes ran, die Hürde ist höher. Und nur das kaufen was man wirklich braucht, lieber zweimal überlegen. Und Altlasten gleich bei ebay verticken.
-
0Antwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Bring es bei mir vorbei, ich hebe es für Dich auf. Zwischendurch betteln bringt nix, da liegt es fest... Frag mal bei Deiner Hausbank nach günstigen Anlagemöglichkeiten oder einen Dauersparauftrag und nicht so hoch.....
-
0Antwort von
urmel1981urmel1981
willst du es für etwas bestimmtes "teures" weglegen? Dann mach ein Foto davon und lege es in dein Portemonaie, so kannst du dir dein Ziel immer vor Augen halten.
Oder gib das Geld einer Person deines vertrauens (MAMA). Die verwahrt es dann für dich
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Gleich Anfang daes Monates wegtun so dass du es nicht mehr siehst und das Geld für den Monat, wochenweise aufteilen und nicht mehr verbrauchen. Das mit der Bank würde ich mir aber nochmal überlegen...man weiß ja nie ob nicht ein Einbrecher das Geld bei dir mal findet!
-
-
0Antwort von
lslyalslya
Steck es in einen Umschlag und schick es mir. Nein, kleiner Scherz. Du könntest es jemandem zum Aufbewahren geben dem du vertraust oder du richtest dir ein Extra-Konto ein und bekommst noch paar Zinsen.
-
0Antwort von
Kithara1Kithara1
wenn du es dir leisten kannst, diesen Betrag zu sparen, dann mach das auch richtig - trags auf die Bank, mach einen Bausparer oder Prämiensparvertrag, da bekommst du zumindest noch minimale Zinsen dafür - wenn du das nicht willst, bieten sich Kopfpolster und Frischhaltedosen hervorragend an ;o)
-
0Antwort von
vitamalzvitamalz
Ja wenn man keine Kinder hat :) Und einen ziel vorsich hat. Und man sag ich mal Gut verdient.
-
0Antwort von
merci27merci27
back kleinere Brötchen, lieber 250 Euro zurücklegen und den Rest für Sonderwünsche ausgeben.
Genau, ich hab' etwa soviel zum leben (nach Abzug von Strom/Miete), da geht's nicht...