Frage von Gym80951996, 103

Bekommt man einen Kredit wenn man noch bei seinen Eltern wohnt?

Antwort
von Interhyp, Business Partner, 22

Hallo Gym80951996,

ein Wohnsitz bei Deinen Eltern ist für Banken kein Ausschlusskriterium.

Wichtig ist, dass Du über 18 bist und über ein nachhaltiges Einkommen verfügst.

Manche Banken setzen, auch wenn Du mietfrei wohnen solltest, eine fiktive Mietpauschale in der Haushaltsrechnung an, damit Du die Kreditrate auch bei einem Auszug tragen kannst.

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Antwort
von wilees, 43

Vorausgesetzt - Du hast die entsprechende Bonität, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, hast Du Probezeit überstanden und verfügst über ein ausreichendes Einkommen. Und hierbei berücksichtigt die Bank nicht, dass Du noch bei Mami wohnst.

Und ich denke mal unter einem Nettoeinkommen von 1250,-- hast Du gar keine Chance.

Antwort
von Hardware02, 44

Ja, sicher, wenn man ansonsten die Voraussetzungen erfüllt. Bei mir war es sogar so, dass ich den Kredit NUR bekommen habe, weil ich ca. vier Monate im Jahr bei meinen Eltern wohne und so meine eigene Wohnung untervermieten kann.

Antwort
von Kirschkerze, 56

Wenn man sonst die Anforderungen eines Kredites erfüllen kann spricht da nichts dagegen

Antwort
von floppydisk, 59

wo du wohnst ist völlig egal, du brauchst ein gesichtertes, ausreichendes und geregeltes einkommen.

Antwort
von Lukas1643, 39

Es kommt auf die Kreditfähigkeit und Kreditwürdigkeit an.

Allerdings bekommst du z.B. bei easycredit kein Kredit wenn du unter 1000€ verdienst, da die schon mit mind. 800€ Lebenshaltungskosten ausgehen, egal ob du alleine wohnst oder mietfrei bei den Eltern.

Antwort
von bickioooo, 54

Ja natürlich. Wenn deine Bonität entsprechend ist und du ausreichend geld verdienst, spricht nichts dagegen. Kommt aber auch auf die Höhe an, denke ich ! 

Kommentar von Gym80951996 ,

7.000€ sollen es sein

Kommentar von bickioooo ,

Achso, es sollte auch ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorhanden sein ! 7000 Sollten gehen, aber bitte zur Hausbank ! 

Antwort
von Leon5xontop, 69

Solange du über 18 bist, und die Bank sich Sicher sein kann das du das Geld auch wieder bezahlen kannst ja .Du kannst natürlich nicht  mit einem Azubi einkommen ein 50.000€ Kredit aufnehmen, aber dein Wohnsitz  spielt normalerweise keine rolle und sollte das nicht Beeinflussen.

Antwort
von Zeitmeister57, 38

Einen Kredit bekommt man, wenn man kreditwürdig ist.

Diese ist abhängig davon, ob die Bank überzeugt ist Du könntest den Kredit zurück bezahlen.

Mit dem Wohnort hat das nichts zu tun.

Antwort
von erwinhuebert, 37

Aber klar !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community