1

bekommt man einen kredit wenn..

Frage von Valentina021088 Valentina021088

hat man eine chance auf einen kredit als eine alleierziehende mutter die unterstützung vom amt bekommt?oder wenn man einen zeit vertrag hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von carlos123456789 carlos123456789

Nein, keine Chance, wer was anderes sagt ist unseriös.

• 1
    Antwort von DerHans DerHans

So lange du auf Unterstützung angewiesen bist, kannst du davon ausgehen, dass dir eine seriöse Bank keinen Krdit einräumt. Das ist auch richtig so. Da es sich jeweils um das Existenzminimum handelt können davon Raten nicht bedient werden. Auch vor Ratenkäufen kann nur dringend gewarnt werden, der Weg in die Insolvenz ist sonst vorgzeichnet.

• 1
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

nein, keine chance

• 0
    Antwort von jumba jumba

du musst es probieren, aber gerade in der heutigen wirtschaftssituation hast du mit einem zeitvertrag u. alg2 aufstockend u. kindern sehr wenig chancen. die zweite frage wäre wofür du einen kredit brauchst der jeden monat bedient werden muss mit raten. dann ist es geld, seitens der bank welches dir zufließt. ganz korrekt müsstest du das also erstmal bei der arge angeben. wofür brauchst du denn einen kredit? vielleicht wäre es sinnvoll erstmal monatlich zu sparen u. zwar in der höhe in der du jeden monatlich den kredit bedienen wolltest. ich denke das wäre sinnvoller für dich. zudem ist es eigentlich so vorgesehen dass du monatlich einen betrag weglegst für eventualitäten. also spare lieber, als dich zu verschulden. manchmal muss man halt verzichten können.

• 0
    Antwort von seefrank seefrank

Da Dein Einkommen wahrscheinlich die Pfändungsfreigrenzen nicht überschreitet - keine Chance. Bei Zeitvertrag kommt es darauf an, seit wann man beschäftigt ist und wie lange der Zeitvertrag noch läuft.

In jedem Fall wird die Bank aber sicher einen berufstätigen solventen Bürgen fordern.

• 0
    Antwort von dielidlmaus dielidlmaus

Da ich in der Kreditvermittlungsbranche tätig bin folgende Antwort: Nein, du hast leider keine Chance, da bei dir zum einen nichts pfändbar ist und zum andrern deine Situation - hoffentlich - nur vorübergehend ist, d.h. deine einnahmen sind nicht gesichert. Abgesehen davon ist deiner Haushaltsberechnung definitiv kein Platz mehr für eine Rate an eine Bank.

• 0
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Nein, in keinem der Fälle. Mit befristetem Vertrag nicht, und mit Unterstützung der Arge erst recht nicht.Dir bleibt der Weg zur Kirche etc um eventuell eine finanzielle Einmalunterstützung zu bekommen.

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

die kirchen haben ja nicht mal geld um ihre bauten zu erhalten. die bitten bei uns selber immer um spenden. vielleicht hast du anspruch auf lebensmittel von den tafeln deiner stadt.

Kommentar von Moritz111 Moritz111Moritz111

das sind aber andere Gelder. Spenden für z.B. Bauerhaltungen können anders verbucht werden, Aber der Tip mit der Tafel ist gut, du bekommst den Berechtigungsschein dazu in der Arge.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Leider nicht.

• 0
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Eher nicht...Aber Du bist auf Deiner Bank bekannt...Du solltest einen nicht-gekündigten Arbeitsvertrag nachweisen können....

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Frage doch beim Amt danach.

Kommentar von Igitta IgittaIgitta

Von einer seriösen Bank bestimmt nicht!!!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kann ich mir nicht vorstellen...

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

wohl eher nicht - höchstens bei unseriösen anbietern. du solltest dir auch selber die frage stellen, wie du ihn zurück zahlen könntest

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

ich bin zwar keine Bank, aber wenn du nicht wirklich gut verdienst, beurteile ich die Aussichten schlecht

• 0
    Antwort von HummelPups HummelPups

NEIN, wer Geld vom Amt bekommt, der bekommt nicht mal Kredit OHNE Schufa!

Kommentar von jumba jumbajumba

schrei doch nicht so. ich war damals beim sozi kunde, hab nebenbei gering verdient im callcenter mit einem befristeten vertrag. ich hab immer einen kredit bekommen. warum sollte sie es net probieren.

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Es gibt überhaupt keine Kredit ohne SCHUFA. Wer damit wirbt, ist von vorne herein auf Betrug aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.