1

Bekommt man einen Kredit ohne Eigenkapital?

Frage von Melle110 Melle110

Was meint ihr:

feste Lebenspartnerschaft , festes Bruttoeinkommen von insgesamt 6000€ (Ingenieur und Bundesangestellte--ungekündigt und unbefristet). Keine Schulden, Schufa Einträge etc.

Aber auch nur sehr geringes Eigenkapital (ca. 5000€)

Würden und Banken aufgrund der Wirtschaftskrise einen Kredit zum Kauf einer Immobilie gewähren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von lindalovelace lindalovelace

Schwierig aber nicht unmöglich, schau mal unter www.speedcredit.de nach

• 2
    Antwort von luna2804 luna2804

Klar bekommt ihr nen Kredit.Wir bekamen auch einen und verdienen sogar ein bißchen weniger als ihr!

Kommentar von luna2804 luna2804luna2804

Achso...und wir hatten gar kein Eigenkapital!

Kommentar von qolalneo33 qolalneo33

mal sehen

• 1
    Antwort von gerhass gerhass

Irgendwelche Sicherheiten? Ich fürchte, Ihr müsst halt bei mehreren versuchen, was herauskommt. http://kreditratgeber.blog.de

• 1
    Antwort von guterwolf guterwolf

Brutto ist eigentlich uninteressant, das was raus kommt, ist wichtig.

Die Bank könnte ggf. fragen: warum bei diesem hohen Einkommen so wenig Eigenkapital?

Kommt natürlich auch darauf an, was man für ein Objekt im Auge hat und wie hoch die Kosten sind.

• 1
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

ich dénke mir, dass,wenn ihr keinen kriegt, dann niemand einen kriegen kann . mein nachbar hat auf sein haus 300 000€ schulden und jetzt hat er sogar noch kredeit bekommen für den aussenputz und ein neues auto fährt er auch noch. also keine ahnung was man dazu alles tun muss.....

lg tina

• 1
    Antwort von bibi110640 bibi110640

Wenn es bei dem Einkommen nicht für das Ansparen von Eigenkapital gereicht hat, stimmt was nicht. Wie wollt Ihr denn dann 1000 oder 2000 € Zinsen und Tilgung pro Monat zusammenbringen?

• 1
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

Ja. Kann ich mir gut vorstellen. Wissen tu ich es nicht.

• 1
    Antwort von TomSelleck TomSelleck

finanzfrage.net oder Deine Bank wissen mehr.

• 1
    Antwort von Django80 Django80

Grundsätzlich Ja. Allerdings wie es im Moment aussieht, kann dir keiner sagen ausser dein Berater von der Bank

• 1
    Antwort von TazDevil TazDevil

Kommt auf viele verschiedene Faktoren an und die kann dir am besten dein Bankberater beantworten.

Selbst wenn ich jetzt "JA!Natürlich!" sage, dann bringt dir das nicht wirklich viel, da es keine verlässliche Aussage ist, oder ?

Kommentar von Melle110 Melle110Melle110

Da hast du wahrscheinlich Recht, hilft mir trotzdem

• 0
    Antwort von ErwinRommel ErwinRommel

Das kommt sicher auch drauf an wie hoch der Kredit sein soll, um was für eine immobilie es sich handelt usw.

Pauschal kann man da weder JA noch NEIN sagen.

Versucht es doch mal hier: http://www.creditplus.de

• 0
    Antwort von sx06050 sx06050

sicherlich, wenn es aufgrund der vorliegenden Daten (Gehalt abz. lebensunterhalt etc.) und natürlich was für eine Immobilie sich handelt und wieviel gehört finanziert usw. http://www.der-banker.de/Wohnbaukredit.html Wohnbaukredit bereits ab 4,35% findest du unter obigen Link.

Gruß!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.