Bekommt man einen Kredit mit negativem Schufa-Eintrag?

14 Antworten

Na, da sind ja mal wieder die Spezialisten am Werk. Kommentare zum Haare raufen??!!! Kredit kann man auch bei deutschen Banken erhalten, wenn man kleine Negativeinträge in der Schufa hat. Entscheidend für eine Kreditvergabe ist dann aber, wie schwer dieses Negativmerkmal ist. Ein erledigter Mahnbescheid etc. hindert in der Regel nicht an einer Finanzierung. Wenn aber Kreditkündigungen, Kontokündigungen, Haftbefehl oder Eidesstattliche Versicherungen eingetragen sind, dann gibt es nur die Möglichkeit des schufafreien Darlehens. Diese Darlehen haben einen Festbetrag von 3.500 €. Mehr gibt es nicht, auch wenn hier jemand behauptet, er hätte ein schufafreies Darlehen über 15.000 € erhalten. Daran kann man schon erkennen, wie hilfreich doch die Kommentare von manchen Leuten sind. Fest steht, dass Kreditvermittlungen mehr Möglichkeiten haben (mehrere Bankpartner)ein Darlehen zu realisieren. Wenn Deine Hausbank ablehnt, dann bleibt es bei der Ablehnung. Bei Kreditvermittlungen werden immer mehrere Banken gleichzeitig angefragt und oft sind dann doch Finanzierungen möglich. Nur jeder besondere Service hat natürlich auch seinen Preis. Deshalb ruhig vergleichen und je älter und größer eine Kreditvermittlung ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit ein Kredit zu erhalten. Maxda ist die derzeit größte Kreditvermittlung Deutschlands (ansonsten könnten die sich keine Fernsehwerbung leisten) und ist schon lange auf dem Markt.

P.S. "Saueressig" lass doch bitte Deine Schleichwerbung für Bon-Cred aus solchen Fragen heraus. Deine Empfehlungen für diese Firma und den wahren Hintergrund, erkennt ja jeder Blinde mit Krückstock.

15000 € bekommst du allerdings nur mit Bürgschaft, ohne Schufa, aber die Schufa deines Bürgen wird erfragt, Grüße Karina

Es gibt Banken, die finanzieren auch bei negativer Schufa. Allerdings weiß ich das nur bei Immobilienfinanzierungen. Es dürfen allerdings keine gravierenden Dinge sein. Die seriösen banken werben auch nicht damit, sondern behalten schön für sich, da sie sonst mit Anfragen überschüttet werden würden und das wollen sie nicht. Es soll sich um Ausnahmefälle handeln. [...] Generell gilt also: Kein Kredit bei negativer Schufa. Außer absolute Ausnahmen und dann darf der Eintrag auch nicht gravierend sein und muß gut dokumentiert werden können. Das sage ich aus meiner fast zwanzigjährigen Berufserfahrung im Kreditgeschäft.

Von einer deutschen Bank kann man keinen Kredit ohne SCHUFA erhalten. Kredit ohne SCHUFA wird praktisch nur von Kreditvermittlern angeboten. Die können durchaus seriös sein, die Zinsen für einen schufafreien Kredit sind aber relativ hoch, auch kann man in der Regel nur einen Festbetrag von € 3500,-- erhalten. Bei Google habe ich eine umfangreiche Seite zum Thema Kredit ohne SCHUFA gefunden, [...]

Liebe/r bunny23,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deinen Link entfernen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Hallo Debbie, habe gute Erfahrungen gemacht mit der Maxda-Bank, schnell unbürokratisch wurde das Geld innerhalb von 3 Wochen angewiesen, Zins und Tilgung unterscheidet sich nicht sehr von den Hausbanken. Ich habe den Kredit trotz Negativeintrag in der Schufa bekommen. Alles Klasse gelaufen, Maxda kannst du vertrauen.Die Abschlußgebühr mußt du dann entrichten, ist aber in der Rate mit drin, machen ja die Hausbanken auch so, allerdings ist sie nicht sehr hoch ich glaube es waren 190 € incl. Mwst. bei 3500 € Kredit.mfg Karina

Das ist Fallabhängig. Bei hoher Bonität spricht nichts gegen einem negativen Schufa Eintrag. Die Kreditzinsen sind nur wegen den verringertem Score-Wert entsprechend angepasst.

Dann verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde.

@Debbie2311

Wenn eine Bank Deinen Kredit ablehnt ist denen das Ausfallrisiko zu hoch. Die schauen auf Deinen Kreditwunsch sowie Dein Einkommen und Den entsprechenden persönlichen Score-Wert. Ist das Risiko für einen Notleidenden Kredit zu hoch lehnen die ab. Bei Deiner Hausbank dürfte das nur bei mehreren Negativmerkmalen kommen. 98% Der Schufa Eintragungen sind positiv Merkmale und erhöhen Deinen Score Wert.