Frage von Debbie2311,

Bekommt man einen Kredit mit negativem Schufa-Eintrag?

Hallo! Es ist EIN negativer Schufa-Eintrag vorhanden und der Kredit, der zu beantragen wäre, soll nicht besonders hoch sein. Ist es möglich bei einer SERIÖSEN Bank einen Kredit zu bekommen?

Und was ist mit MAX.DA oder CREDITO.LO, kennt die jemand? Dort soll man ohne Nachfrage der Schufa einen Kredit bekommen? MAX.DA macht auch im TV Werbung...[...]

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Debbie2311,

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

14 Antworten Die Frage wurde geschlossen.
Antwort von baleaman,
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vorsicht! Es gibt viele schwarze Schafe unter den Kreditvermittlern. Du solltest auf jeden Fall aufpassen und die nur ein Angebot machen lassen, das garantiert gebührenfrei ist. Es gibt aber auch seriöse Anbieter für Kredite ohne Schufa. Ich habe selbst schon gute Erfahrungen mit [...] gemacht und kann den Anbieter auf jeden Fall empfehlen!

Antwort von Mietnormade,
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist Fallabhängig. Bei hoher Bonität spricht nichts gegen einem negativen Schufa Eintrag. Die Kreditzinsen sind nur wegen den verringertem Score-Wert entsprechend angepasst.

Kommentar von Debbie2311,

Dann verstehe ich nicht wieso es abgelehnt wurde.

Kommentar von Mietnormade,

Wenn eine Bank Deinen Kredit ablehnt ist denen das Ausfallrisiko zu hoch. Die schauen auf Deinen Kreditwunsch sowie Dein Einkommen und Den entsprechenden persönlichen Score-Wert. Ist das Risiko für einen Notleidenden Kredit zu hoch lehnen die ab. Bei Deiner Hausbank dürfte das nur bei mehreren Negativmerkmalen kommen. 98% Der Schufa Eintragungen sind positiv Merkmale und erhöhen Deinen Score Wert.

Antwort von MyWay,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube es kommt auf die Höhe des Betrages an. Er sollte sich im abbezahlbaren Rahmen befinden. Und ich würde immer zu einer seriösen Bank, mit persönlichem Berater gehen!

Was verstehst du unter "bezahlbar"? Die Hausbank hat abgelehnt wegen dem Schufa-Eintrag.

Kommentar von MyWay,

Ich und mein Mann haben einen Kredit über 5000 Euro bei der Sparkasse aufgenommen. Ich mit einem neuen Arbeitsverhältnis und Probezeit. Mein Mann mit Privatinsolvenz. Meine Bank meinte, bei unserem Verdienst sind 5000 Euro abbezahlbar.

Was ?? Es handelt sich um einen "vollzeit arbeitenden" und einen "arbeitslosen - nicht harzt4" und auch um diese Summe. Da muss doch was zu machen sein?!?!

Antwort von rabbit35,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

bekommt man einen kredit z b 2500 euro für auto kauf obwohl man negative schufa hat und wenn wo

Antwort von Nachtflug,

Eine seriöse Bank wird keinen Kredit gewähren, alles andere: Finger weg, kann sehr sehr teuer werden.

Antwort von vivaldi1969,

Die Banken werden immer geiziger mit den Krediten, wollen Sicherheiten. Ist auch verständlich, bei der heutigen Zahlungsmoral.

Es besteht ein Arbeitsverhältnis seit mehr als 12 Monaten.

Kommentar von Nachtflug,

Dann würde ich mal mit meiner Hausbank evtl. Dispo reden.

Ein Dispo hat aber auch hohe Zinsen ;)

Kommentar von vivaldi1969,

Das interessiert die Bank wenig. Morgen kannst du arbeitslos sein.

Die Bank interessiert das schon, denn sonst würden sie nicht danach fragen bei einem Kreditantrag.

Kommentar von vivaldi1969,

Sorry, aber dann stößt die Bank sich an dem negativen Schufa-Eintrag. Kannst du den nicht löschen lassen, wenn du ein geregeltes Einkommen hast?

Wird leider erst in 3 Jahren ausgetragen!

Antwort von baufibemu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt Banken, die finanzieren auch bei negativer Schufa. Allerdings weiß ich das nur bei Immobilienfinanzierungen. Es dürfen allerdings keine gravierenden Dinge sein. Die seriösen banken werben auch nicht damit, sondern behalten schön für sich, da sie sonst mit Anfragen überschüttet werden würden und das wollen sie nicht. Es soll sich um Ausnahmefälle handeln. [...] Generell gilt also: Kein Kredit bei negativer Schufa. Außer absolute Ausnahmen und dann darf der Eintrag auch nicht gravierend sein und muß gut dokumentiert werden können. Das sage ich aus meiner fast zwanzigjährigen Berufserfahrung im Kreditgeschäft.

Antwort von AddyDi,

Hallo :) Also mit negativem Schufa- eintrag bekommst du keinen Kredit ( auch keinen handyvertrag usw.) da du einen ''schlechten Eindruck'' hinterlassen hast. Wenn du deine Schulden beglichen hast, gibt es den Schufa-eintrag nicht mehr und du kannst einen Kredit beantragen

Antwort von karin0402,

Hallo Debbie, habe gute Erfahrungen gemacht mit der Maxda-Bank, schnell unbürokratisch wurde das Geld innerhalb von 3 Wochen angewiesen, Zins und Tilgung unterscheidet sich nicht sehr von den Hausbanken. Ich habe den Kredit trotz Negativeintrag in der Schufa bekommen. Alles Klasse gelaufen, Maxda kannst du vertrauen.Die Abschlußgebühr mußt du dann entrichten, ist aber in der Rate mit drin, machen ja die Hausbanken auch so, allerdings ist sie nicht sehr hoch ich glaube es waren 190 € incl. Mwst. bei 3500 € Kredit.mfg Karina

Antwort von MaxMerkel,

Na, da sind ja mal wieder die Spezialisten am Werk. Kommentare zum Haare raufen??!!! Kredit kann man auch bei deutschen Banken erhalten, wenn man kleine Negativeinträge in der Schufa hat. Entscheidend für eine Kreditvergabe ist dann aber, wie schwer dieses Negativmerkmal ist. Ein erledigter Mahnbescheid etc. hindert in der Regel nicht an einer Finanzierung. Wenn aber Kreditkündigungen, Kontokündigungen, Haftbefehl oder Eidesstattliche Versicherungen eingetragen sind, dann gibt es nur die Möglichkeit des schufafreien Darlehens. Diese Darlehen haben einen Festbetrag von 3.500 €. Mehr gibt es nicht, auch wenn hier jemand behauptet, er hätte ein schufafreies Darlehen über 15.000 € erhalten. Daran kann man schon erkennen, wie hilfreich doch die Kommentare von manchen Leuten sind. Fest steht, dass Kreditvermittlungen mehr Möglichkeiten haben (mehrere Bankpartner)ein Darlehen zu realisieren. Wenn Deine Hausbank ablehnt, dann bleibt es bei der Ablehnung. Bei Kreditvermittlungen werden immer mehrere Banken gleichzeitig angefragt und oft sind dann doch Finanzierungen möglich. Nur jeder besondere Service hat natürlich auch seinen Preis. Deshalb ruhig vergleichen und je älter und größer eine Kreditvermittlung ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit ein Kredit zu erhalten. Maxda ist die derzeit größte Kreditvermittlung Deutschlands (ansonsten könnten die sich keine Fernsehwerbung leisten) und ist schon lange auf dem Markt.

P.S. "Saueressig" lass doch bitte Deine Schleichwerbung für Bon-Cred aus solchen Fragen heraus. Deine Empfehlungen für diese Firma und den wahren Hintergrund, erkennt ja jeder Blinde mit Krückstock.

Kommentar von karin0402,

15000 € bekommst du allerdings nur mit Bürgschaft, ohne Schufa, aber die Schufa deines Bürgen wird erfragt, Grüße Karina

Antwort von mawo01,

Ja klar. 15.000 Euro ohne Schufa.

Antwort von poldie,

Die Zusagerate bei einem Kredit ohne Schufa ist so gering, wie als wenn man im Kaufhaus umsonst einkaufen wollte. Laut Schufa Studie 1/100 und das ist sehr gering.

Antwort von bunny23,

Von einer deutschen Bank kann man keinen Kredit ohne SCHUFA erhalten. Kredit ohne SCHUFA wird praktisch nur von Kreditvermittlern angeboten. Die können durchaus seriös sein, die Zinsen für einen schufafreien Kredit sind aber relativ hoch, auch kann man in der Regel nur einen Festbetrag von € 3500,-- erhalten. Bei Google habe ich eine umfangreiche Seite zum Thema Kredit ohne SCHUFA gefunden, [...]

Kommentar von support3 Support,

Liebe/r bunny23,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Daher musste ich deinen Link entfernen.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Antwort von Kaiserdd,

Schufafrei sind nur die sog. "Schweizer Kredite" in Höhe von 3.500 Euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community