Frage von silberquark, 89

Bekommt man einen Kredit für eine Butlerausbildung?

Das kostet halt ca 13.000€ und ich bin erst 21, habe keine Festanstellung, nur Abitur. Gewährt mir die Bank trotzdem einen Kredit, vielleicht auch wenn meine Eltern für mich bürgen?

Antwort
von blackforestlady, 27

Vielleicht machst Du erst eine Ausbildung im Hotel-und Gaststättengewerbe, dann bekommst Du schon mal einen Einblick. In dieser Zeit kannst Du schon mal ein Teil des verdienten Geldes anlegen. Danach kannst Du dann die Butlerausbildung finanzieren, in dem Du dann nebenbei Arbeiten gehen kannst. - Deine Eltern können Dir das Geld geben und Du bezahlst es dann in Raten ab, ansonsten siehe oben. 

Antwort
von DerHans, 18

Wenn du der Bank eine GARANTIE vorlegst, dass du diese Ausbildung auch mit einem Abschluss bestehst, und anschließend einen 5-Jahresvertrag bereits in der Tasche hast, hast du VIELLEICHT eine Chance ein Darlehen zu bekommen.

Aber wenn du einmal dabei bist, kannst du doch auch 50.000 beantragen. Dann hast du gleich das passende Auto dazu

Übrigens, warum finnanziert diese Butler-Schule das nicht selbst, wenn die Absolventen anschließend so tolle Karriereaussichten haben?

Dann bekämen sie ihr Geld doch locker wieder rein

UNFASSBAR was man einem Menschen mit Abitur für einen Blödsinn erzählen kann.

Antwort
von LiselotteHerz, 47

Ganz bestimmt nicht. Du kannst der Bank ja überhaupt keine Sicherheiten bieten.

Deine Eltern müssen den Kredit aufnehmen, eine andere Lösung sehe ich nicht. Wenn Sie für Dich bürgen würden, dann können sie es so einfacher haben. lg Lilo

Antwort
von Othetaler, 39

Du selbst wirst mit Sicherheit keinen Kredit bekommen. Mit deinen Eltern als Bürgen deutlich eher. Kommt auf die finanziellen Möglichkeiten deiner Eltern an.

Aber bist du mit 21 nicht etwas jung für eine Ausbildung als Butler? Und fehlen dir da nicht die nötigen Voraussetzungen?

Kommentar von silberquark ,

Hm, also so weit ich weiß kann da jeder mitmachen, der bezahlt und der jüngste war 18.

Kommentar von Othetaler ,

Klar darf da jeder mitmachen. Denen geht es nur ums Geldverdienen.

Aber wer stellt einen Achtzehnjährigen ohne jegliche Berufserfahrung als Butler ein? Keiner.

Kommentar von Johnbobs ,

Wie willst du denn Berufserfahrungen sammeln wenn du keine Chance hast, ohne Berufserfahrung eingestellt zu werden?
Die Besten Angestellten bildet man selbst aus ;)

Kommentar von Othetaler ,

Dann kann er als Kammerdiener, Kellner, in der Hotellerie oder was in der Art anfangen und sich später weiterbilden.

Antwort
von Johnbobs, 16

Du kannst ohne geregeltes Einkommen kein Kredit aufnehmen. Da werden dich die Banken ablehnen. Immerhin wollen die ihr Geld auch direkt abbezahlt bekommen.

Solltest du aber zahlungskräftige Bürgen angeben können, dann hast du vielleicht eine Chance.

PS: Interessante Berufswahl. Wie bist du darauf gekommen? Was gibt es für Vorraussetzungen?

Antwort
von Sunnycat, 43

Wenn du solvente Bürgen hast, wahrscheinlich schon.

Antwort
von 2Fragensteller0, 36

Glaube nicht aber geh zu deiner Bank hin und frag ggf. nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten