liebemaus21 am 04.07.2009 um 3:03 Uhr
oder stimmt das garnicht? hat jemand erfahrungen gemacht?

Du bist auf einem guten Weg:
Wenn der Bauch schwabbelt, dann muss das Fett weg, und das geht nicht mit Situps - dafür ist Ausdauersport wie Joggen super.
Und Situps trainieren nur die obere Bauchhälfte. Für die untere Bauchhälfte sind Beckenlifts und Knielifts gut, die solltest Du in Dein Training mit aufnehmen. Außerdem solltest Du auch den Rücken kräftigen, das geht gut mit der "Supermann"-Übung, und für den ganzen Torso hervorragend sind Liegestütz.
Nicht automatisch, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei Leuten, die nichts machen.
und stell Dir vor, für diese nichtssagende Antwort habe ich sogar 10 Punkte bekommen!

In erster Linie sollte der bauch verschwinden (falls vorhanden) denn es bringen die Muskeln nichts wenn man sie kaum sieht. Also würde ich zwar beides machen aber mich am Anfang mehr aufs Joggen konzentrieren und eine Basis zu schaffen.

joggen bin ich nie gegangen (ging nicht wg zu wenig knorpelmasse in den knien) aber ich hab getantzt und am tag so um die 380 situps gemacht und ich hatte einen wirklich wirklich super schönen bauch.. den hätt ich gerne wieder^^

Mach täglich situps und du bekommst einen Traumbauch. Joggen ist für die gesamte Figur nicht schlecht aber für den Bauch speziell gibt es nichts besseres als situps !!
Urbanessa am 4. Juli 2009 03:14 Das stimmt nicht ganz: Wenn der Bauch schwabbelt, dann muss das Fett weg, und das geht nicht mit Situps - dafür ist Ausdauersport wie Joggem aber super.
Und Situps trainieren auch nur die obere Bauchhälfte. Für die untere Bauchhälfte sind Beckenlifts und Knielifts gut.

Ja, das stimmt, aber du musst noch viel mehr als nur körperliche Betätigung. Hinzu kommt,dass Du Obst und Gemüse isst.
dadurch bekommst du muskeln die aber nicht sichtbar werden wenn speck drüber ist musst cardio machen zb. joggen rad fahren
teilweise richtig, auch "bauchrollen" sind gut, und das leidige Abnehmen nicht vergessen

mit situps kann man nichts falsch machen. liegestütz sind auch nicht schlecht für arm und so...