1

bekommt man einen flachen bauch, wenn man viele sit ups macht und joggen geht...

Frage von liebemaus21 liebemaus21

oder stimmt das garnicht? hat jemand erfahrungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Du bist auf einem guten Weg:

Wenn der Bauch schwabbelt, dann muss das Fett weg, und das geht nicht mit Situps - dafür ist Ausdauersport wie Joggen super.

Und Situps trainieren nur die obere Bauchhälfte. Für die untere Bauchhälfte sind Beckenlifts und Knielifts gut, die solltest Du in Dein Training mit aufnehmen. Außerdem solltest Du auch den Rücken kräftigen, das geht gut mit der "Supermann"-Übung, und für den ganzen Torso hervorragend sind Liegestütz.

• 1
    Antwort von Rosslauer Rosslauer

ja sicher doch :-) wovon sonst ;-)

• 1
    Antwort von Stexo Stexo

In erster Linie sollte der bauch verschwinden (falls vorhanden) denn es bringen die Muskeln nichts wenn man sie kaum sieht. Also würde ich zwar beides machen aber mich am Anfang mehr aufs Joggen konzentrieren und eine Basis zu schaffen.

• 1
    Antwort von Malustra Malustra

Nicht automatisch, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei Leuten, die nichts machen.

Kommentar von Malustra MalustraMalustra

und stell Dir vor, für diese nichtssagende Antwort habe ich sogar 10 Punkte bekommen!

• 0
    Antwort von hejii hejii

mit situps kann man nichts falsch machen. liegestütz sind auch nicht schlecht für arm und so...

• 0
    Antwort von Imera Imera

und weniger essen

• 0
    Antwort von Imera Imera

teilweise richtig, auch "bauchrollen" sind gut, und das leidige Abnehmen nicht vergessen

• 0
    Antwort von flohardy flohardy

dadurch bekommst du muskeln die aber nicht sichtbar werden wenn speck drüber ist musst cardio machen zb. joggen rad fahren

• 0
    Antwort von voorster voorster

Ja, das stimmt, aber du musst noch viel mehr als nur körperliche Betätigung. Hinzu kommt,dass Du Obst und Gemüse isst.

• 0
    Antwort von Birgit1954 Birgit1954

Mach täglich situps und du bekommst einen Traumbauch. Joggen ist für die gesamte Figur nicht schlecht aber für den Bauch speziell gibt es nichts besseres als situps !!

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Das stimmt nicht ganz: Wenn der Bauch schwabbelt, dann muss das Fett weg, und das geht nicht mit Situps - dafür ist Ausdauersport wie Joggem aber super.

Und Situps trainieren auch nur die obere Bauchhälfte. Für die untere Bauchhälfte sind Beckenlifts und Knielifts gut.

• 0
    Antwort von LaGitana LaGitana

joggen bin ich nie gegangen (ging nicht wg zu wenig knorpelmasse in den knien) aber ich hab getantzt und am tag so um die 380 situps gemacht und ich hatte einen wirklich wirklich super schönen bauch.. den hätt ich gerne wieder^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.