ist es wirklich so das wenn ich jetzt z.B in deutsch eine 4 , dann eine 5 schreibe und in mathe eine 5 einen blauen brief bekomme ?
Antworten (8)
-
1Antwort von
kurtjohannkurtjohann
klar, dann ist die versetzung zumindest gefährdet, ist so vorschrift
-
0Antwort von
lionkings2009 Also das ist dann nicht überall so. Auf meiner Schule wüsste glaube ich keiner was das überhaupt ist.
-
-
0Antwort von
Filialleiter78Filialleiter78
Das weiß ich leider nicht, aber ein blauer Brief ist ja kein Weltuntergang, sondern nur eine Warnung, dass es derzeit mit den schulischen Leistungen bergab geht und dringend interveniert werden muss. Sprich besser Deine Eltern jetzt schon darauf an und bitte um Rat und Hilfe, als dass sie später dann aus allen Wolken fallen.
-
0Antwort von
Eizoine Das kann passieren, wenn die Lehrer die Befürchtung haben das deine Leistung in einigen Fächern nachlassen. Normalerweise gibt es blaue Briefe kurz vor dem Zeugnis
-
0Antwort von
evi555 Ja, sicher.
-
0Antwort von
krankovaderkrankovader
du bekommst den wenn deine versetzung gefährdet ist....wenn du sonst nur 1 hast is das wurst ob du mathe 5 hast..
-
-
0Antwort von
Patri333Patri333
was ist ein blauer briief??? verwiirrt
Kommentar von
quetzalcoatlquetzalcoatl Ein "Blauer Brief" ist eine Information an die Erziehungsberechtigten, wenn im zweiten Schulhalbjahr die bisherigen Leistungen (z.B. erste Arbeit in Mathe = 5) eine Versetzung des Schulkindes gefährden können. Das ist die gebräuchliche Bezeichnung, auch wenn das oft telefonisch erledigt wird.
sicher ?