2

bekommt man einen blauen brief dafür ?

Frage von vivalamusic1 vivalamusic1

ist es wirklich so das wenn ich jetzt z.B in deutsch eine 4 , dann eine 5 schreibe und in mathe eine 5 einen blauen brief bekomme ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

klar, dann ist die versetzung zumindest gefährdet, ist so vorschrift

• 1
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

ja! sofern du mündlich nicht ausgleichen kannst

Kommentar von vivalamusic1 vivalamusic1vivalamusic1

sicher ?

• 0
    Antwort von lionkings2009 lionkings2009

Also das ist dann nicht überall so. Auf meiner Schule wüsste glaube ich keiner was das überhaupt ist.

• 0
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Das weiß ich leider nicht, aber ein blauer Brief ist ja kein Weltuntergang, sondern nur eine Warnung, dass es derzeit mit den schulischen Leistungen bergab geht und dringend interveniert werden muss. Sprich besser Deine Eltern jetzt schon darauf an und bitte um Rat und Hilfe, als dass sie später dann aus allen Wolken fallen.

• 0
    Antwort von Eizoine Eizoine

Das kann passieren, wenn die Lehrer die Befürchtung haben das deine Leistung in einigen Fächern nachlassen. Normalerweise gibt es blaue Briefe kurz vor dem Zeugnis

• 0
    Antwort von evi555 evi555

Ja, sicher.

• 0
    Antwort von krankovader krankovader

du bekommst den wenn deine versetzung gefährdet ist....wenn du sonst nur 1 hast is das wurst ob du mathe 5 hast..

• 0
    Antwort von Patri333 Patri333

was ist ein blauer briief??? verwiirrt

Kommentar von quetzalcoatl quetzalcoatlquetzalcoatl

Ein "Blauer Brief" ist eine Information an die Erziehungsberechtigten, wenn im zweiten Schulhalbjahr die bisherigen Leistungen (z.B. erste Arbeit in Mathe = 5) eine Versetzung des Schulkindes gefährden können. Das ist die gebräuchliche Bezeichnung, auch wenn das oft telefonisch erledigt wird.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.