1

bekommt man eine zusätzliche Haftstrafe wenn man aus einer JVA ausbricht ?

Frage von rogber rogber

ich meine natürlich nur, wenn man danach oder dabei erwischt wird und niemand zu Schaden kommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von emjay emjay

Ein Mensch kann nicht für seinen Freiheitsdrang bestraft werden. Wenn keine Menschen zu Schaden kommen und keine Sachbeschädigung erfolgt, dann wird man nicht für einen Ausbruch bestraft.

• 5
    Antwort von Nesquick Nesquick

Ja, man muß eine Woche am Stück Hansi Hinterseer beim MDR gucken

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

und wenn man sich dabei nicht benimmt bekommt man eine Dauerkate zum kunterbunten Fest der Volksmusik von und mit Florian SIIIIILBEREEIISEEEEEN

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Dann lieber lebenslänglich.

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Stimmt nicht. Das ist Folter und verstößt gegen die Menschenrechte! Sooo hart wird kein Richter urteilen! :-) DH!

• 3
    Antwort von rhondablue rhondablue

Eher nicht. Aber man muss zwingend damit rechnen, dass man sämtlicher Hafterleichterungen verlustig geht und darüber hinaus auch keine Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung haben wird.

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nein, das ist Dein gutes Recht, in die Freiheit türmen zu wollen

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Zusätzlich bestraft wird mensch nicht,da ein Ausbrechen dem natürlchen Freiheitsdrang entspricht.

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich habe mal gehört, dass man dann keine zusätzliche Strafe bekommt. Aber es darf niemand zu Schaden kommen. Ich denke aber, so einfach und ohne Gewaltanwendung kommt man da nicht raus.

• 1
    Antwort von Calice Calice

Nein, der Ausbrauch aus einer JVA ist keine Straftat.

• 1
    Antwort von medic medic

JA

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Naja, das Bundesverdienstkreuz sicher nicht.

• 1
    Antwort von Anell Anell

Wenn man dabei oder danach NICHT erwischt wird - hmmm - dann wohl eher nicht?! Anell

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Damit sollte man rechnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.