34

Bekommt man eine Weinflasche auch ohne Korkenzieher auf?

Frage von derhabicht derhabicht

Bei einem Ausflug hatte ich einen Korkenzieher vergessen. Kann man sich in der Not auch anders behelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 6
    Antwort von Kabark Kabark

Weinflasche ohne Korkenzieher-die Dritte.

Nimm' eine Schraube und eine Zange.

Kommentar von soust soustsoust

Wirklich erst die Dritte?

• 4
    Antwort von Mimi081 Mimi081

Schraube oder verbogenen Nagel reindrehen und mit Schnur umwickeln.

• 3
    Antwort von Discoopa Discoopa
  • 3
    Antwort von devilswork devilswork

Man kann den Korken langsam reindrücken. Hinterher schmerzt zwar der Daumen aber der Wein kommt aus der Flasche.

• 3
    Antwort von thebrain thebrain

du könntest zur not den korken in die flasche drücken. es gibt viele möglichkeiten eine flasche zu öffnen aber ohne hilfsmittel wirds schwer. wenn es ein fahrradausflug ist kannst du die luftpumpe nehmen, dazu den ballaufsatz(nadel) durch den korken stechen und pumpen dann kommt der korken raus.

• 0
    Antwort von yokohama4 yokohama4

du kannst die weinflasche auch mithilfe einer luftpumpe öffnen (-:

• 0
    Antwort von sunshinefire sunshinefire

Ja, ich habe mal eine Frau mit Stöckelschuhen bei mir gehabt als wir im Urlaub an der Promenade entlang liefen. Ich setzte sie auf die nächste Bank, nahm ihr einen Schuh ab, öffnete mit dem Absatz die Flasche und zog ihr den Schuh wieder an. Dann leerten wir die Flasche und hatten einen tollen Abend. Mmh, aber das geht wohl auch mit allen anderen, nicht allzu spitzen (dann krümelt der Korken in den Wein) sondern etwas stumpfen Gegenständen. Einfach (sehr) kräftig reindrücken.

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Umfass die Flasche nah am Boden und hau sie vorsichtig immer wieder mit dem Boden vor einen Baum oder Holzpfahl o.ä. Mit er Zeit kommt der Korken durch die Stöße hoch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.