Bei einem Ausflug hatte ich einen Korkenzieher vergessen. Kann man sich in der Not auch anders behelfen?

Weinflasche ohne Korkenzieher-die Dritte.
Nimm' eine Schraube und eine Zange.

Schraube oder verbogenen Nagel reindrehen und mit Schnur umwickeln.

du könntest zur not den korken in die flasche drücken. es gibt viele möglichkeiten eine flasche zu öffnen aber ohne hilfsmittel wirds schwer. wenn es ein fahrradausflug ist kannst du die luftpumpe nehmen, dazu den ballaufsatz(nadel) durch den korken stechen und pumpen dann kommt der korken raus.

Man kann den Korken langsam reindrücken. Hinterher schmerzt zwar der Daumen aber der Wein kommt aus der Flasche.
Umfass die Flasche nah am Boden und hau sie vorsichtig immer wieder mit dem Boden vor einen Baum oder Holzpfahl o.ä. Mit er Zeit kommt der Korken durch die Stöße hoch.

Ja, ich habe mal eine Frau mit Stöckelschuhen bei mir gehabt als wir im Urlaub an der Promenade entlang liefen. Ich setzte sie auf die nächste Bank, nahm ihr einen Schuh ab, öffnete mit dem Absatz die Flasche und zog ihr den Schuh wieder an. Dann leerten wir die Flasche und hatten einen tollen Abend. Mmh, aber das geht wohl auch mit allen anderen, nicht allzu spitzen (dann krümelt der Korken in den Wein) sondern etwas stumpfen Gegenständen. Einfach (sehr) kräftig reindrücken.
Wirklich erst die Dritte?