2

Bekommt man eine Vorwarnung in der letzten Schulwoche, falls man sitzenbleibt.

Frage von Lobbyy Lobbyy

Bekommt man irgendeine VOrwarnung (Brief, Telefonat, persönliches Gespräch...) wenn man sitzen bleibt?

Morgen ist ja der letzte Schultag (für Baden-W.), hab ich da diese oder letzte Woche schon eine Nachricht bekommen müssen oder erfährt man das erst im Zeugnis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von checkerbunny20 checkerbunny20

Nein das weiss man für gewöhnlich schon ein paar Tage vorher, damit dass nicht so ein Schock ist, und an den meisten Schulen muss man wenn man sitzen bleibt am Tag der Zeugnisse gar nicht mehr kommen

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Das kommt vor allem auf Dich und Dein Verhalten gegenüber den Lehrern an.

Kommentar von Lobbyy LobbyyLobbyy

ich bin sehr freundlich meinen Lehrern gegenüber und werde im Unterricht NICHT ermahnt...

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Dann hätten sie sicher schon lange darauf hingewiesen, dass es knapp wird.

ja haben sie! aber nicht, ob ich SICHER sitzenbleibe!?

• 0
    Antwort von jairohmsford jairohmsford

Das Zeugnis von Wiederholern wird per Post geschickt (zumindest in NRW ist das so). Die Schüler brauchen dann am letzten Schultag nicht mehr zu kommen. Auf diese Weise sollen Peinlichkeiten erspart werden und wohl auch verhindert werden, dass sensible Kinder den Erhalt des Zeugnisses nicht verkraften.

• 0
    Antwort von Kibaner Kibaner

na klar, bis zum zeugnis zu warten wäre doch zu spät, du kannst dich ja immernoch verbessern wenn man dir frühzeitig bescheid sagt, und das tun die meisten lehrer

• 0
    Antwort von Kroeger Kroeger

wenn du sitzen bleiben würdest müßtest du morgen nicht mehr zur schule

ich weiß aber EINE NOTE noch nicht

• 0
    Antwort von baybora baybora

du bekommst schon etwa vor einem monat einen brief wo drin steht ob du gefährdet bist oder nicht(damit du dich noch verbessern kannst) aber es kann sein das es am bundesland liegt wie das dort geregelt ist........^^zb ich leb in berlin und hab schon seit dem 14.07 ferien.....

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Das müsstest Du bereits aus Deinen Noten (von geschriebenen Arbeiten, mündliche Beteiligung etc.) wissen :-)

nein es kommt darauf an was mir mein Mathelehrer gibt und er sagt es mir nicht!!

Kommentar von Simone01 Simone01Simone01

Na, das wäre ja ein ziemlich gemeiner Lehrer, wenn er Dich so ins Messer laufen lässt. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt....

• 0
    Antwort von lilith666 lilith666

na das weiss man doch und vorher bekommt man das gesagt und ein brief geht glaub ich auch raus

• 0
    Antwort von ggg333 ggg333

gute lehrer besprechen das mit den schülern nochmal davor, um ihnen zu helfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.