2

Bekommt man eine Vorwarnung in der letzten Schulwoche, falls man sitzenbleibt.

Frage von Lobbyy Lobbyy

Bekommt man irgendeine VOrwarnung (Brief, Telefonat, persönliches Gespräch...) wenn man sitzen bleibt?

Morgen ist ja der letzte Schultag (für Baden-W.), hab ich da diese oder letzte Woche schon eine Nachricht bekommen müssen oder erfährt man das erst im Zeugnis?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von checkerbunny20 checkerbunny20

Nein das weiss man für gewöhnlich schon ein paar Tage vorher, damit dass nicht so ein Schock ist, und an den meisten Schulen muss man wenn man sitzen bleibt am Tag der Zeugnisse gar nicht mehr kommen

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Das kommt vor allem auf Dich und Dein Verhalten gegenüber den Lehrern an.

Kommentar von Lobbyy LobbyyLobbyy

ich bin sehr freundlich meinen Lehrern gegenüber und werde im Unterricht NICHT ermahnt...

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Dann hätten sie sicher schon lange darauf hingewiesen, dass es knapp wird.

ja haben sie! aber nicht, ob ich SICHER sitzenbleibe!?

• 0
    Antwort von jairohmsford jairohmsford

Das Zeugnis von Wiederholern wird per Post geschickt (zumindest in NRW ist das so). Die Schüler brauchen dann am letzten Schultag nicht mehr zu kommen. Auf diese Weise sollen Peinlichkeiten erspart werden und wohl auch verhindert werden, dass sensible Kinder den Erhalt des Zeugnisses nicht verkraften.

• 0
    Antwort von Kibaner Kibaner

na klar, bis zum zeugnis zu warten wäre doch zu spät, du kannst dich ja immernoch verbessern wenn man dir frühzeitig bescheid sagt, und das tun die meisten lehrer

• 0
    Antwort von Kroeger Kroeger

wenn du sitzen bleiben würdest müßtest du morgen nicht mehr zur schule

ich weiß aber EINE NOTE noch nicht

• 0
    Antwort von baybora baybora