1

Bekommt man eine verlorene Puppe zurück?

Frage von regina1978 regina1978

Mein Sohn hat gestern seine geliebte Puppe verloren. Ich bin den ganzen Weg zurückgelaufen, aber die Puppe hat wohl schon jemand gefunden und mitgenommen. Das war ca. eine halbe Stunde später. Hab heute an der Stelle Zettel aufgehängt, dass wir die Puppe gerne zurück hätten. Bringt es was, im örtlichen Wochenblatt eine kostenpflichtige Anzeige aufzugeben, oder wird der Finder die Puppe sowieso lieber behalten. Mein Sohn ist ganz traurig und eigentlich gehörte die Puppe meiner Tochter. Die Puppe ist also schon etwas älter und nicht mehr im Handel erhältlich. Habt ihr schon mal mit so was Erfahrungen gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pflegeleicht Pflegeleicht

Durch eine Bekannte bin ich mal auf diese Seite aufmerksam geworden. Vielleicht hilft's dir ja: http://www.kuscheltier-suche.de/

• 2
    Antwort von pe7bick pe7bick

Hast du schon mal im Fundbüro nachgefragt?Da würde ich sowas hinbringen,weil ich weiß,wie sehr Kinder manchmal ihr Kuscheltier(Puppe/Tuch...) vermissen.Drücke euch die Daumen!

• 2
    Antwort von KRU3M3L KRU3M3L

Man kann eine Anzeige aufgeben allerdings ist ist die wahrscheinlichkeit das sie von dem Finder gelesen wird bzw das er sie dann zurück gibt nicht sonderlich hoch. Im Fundbüro werden eigentlich nur Wertsachen abegegen. Ich ürde es versuchen und eine Anzeige ist ja nicht soo teuer.

• 2
    Antwort von wiebi81 wiebi81

wenn der finder die zeitung liest und ein herz hat dann kriegst du sie bestimmt wieder..!

• 1
    Antwort von Anspitzer Anspitzer

Nein. Mein Sohn (12) hat vor 8 Jahren auch seine geliebte Puppe "Tim" verloren. Er hat bitterlich geweint. Wir haben das selbe gemacht wie du. Zettel und Anzeige in der Zeitung aufgegeben. Niemand hat sich gemeldet. Schenke ihm eine neue Puppe, am besten mit einem Eis bei.

• 1
    Antwort von hexenrw hexenrw

flugblatt an bäume und geschäfte und evtl zeitungsanzeige

• 1
    Antwort von libertaequitas libertaequitas

Versuch es mal im Fundbüro - Zeitungsanzeige ist auch keine schlechte idee, wenn euch die puppe soviel wert ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.