Frage von 2Fat2Carry, 50

Bekommt man eine SIM Karte in ein iPhone (5s)?

Hallo, diese Frage könnte für mich eventuell ein wenig peinlich sein xD. Aber da ich noch nie ein iPhone besessen habe und gehört habe dass man nicht wie bei meinem alten Samsung Handy einfach mal hinten aufmachen kann und die SIM Karte einfach so einlegen kann habe frage ich mich gefragt wie ich das machen könnte? Kann ich einfach so die SIM Karte (von Vodafone) reinmachen oder geht das dann doch nicht so einfach? ich hatte vor das Handy im Internet zu bestellen falls es mit der SIM Karte dann doch nicht so einfach wäre, wäre es ratsam das Handy gegebenenfalls doch lieber im MediaMarkt zum Beispiel zu kaufen ? Falls es noch relevant sein sollte: Ich habe nicht vor einen Handyvertrag abzuschließen, sondern einfach nur ´ne PrePaid Card :)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 21

Beim iPhone ist ein Werkzeug dabei, sieht aus wie ne große Büroklammer, mit dem du die seitliche Schublade aufmachst. Kräftig in das Löchlein rein drücken. Da legst du die Nano Sim Karte rein und drückst vorsichtig aber trotzdem fest wieder zu, sodass die Schublade mit dem Rand passgenau abschließt. Da fällt nichts raus. Sitzt bombenfest. Ohne Büroklammer keine Chance das zu öffnen.

Antwort
von peterobm, 15

bei den Dingern ist der Zugang seitlich; mit Klappe verschlossen. klar geht da eine Sim rein, dafür brauchst ne Nano-Sim http://www.iphone-fan.de/sim-karte-iphone-4-5-5s-5c-6-einlegen/

Antwort
von daCypher, 16

Ja. Die Nano-Sim kannst du in das iPhone reinmachen. Die iPhones, die ich kenne, haben so eine Art Schublade, die man rausschieben kann, um die Sim-Karte einzulegen. Ob das beim 5s auch noch so ist, weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass es da genauso ist, wie bei den anderen iPhones

Antwort
von ludpin, 7

Mädels haben meist Ohrschmuck, die Teile mit den spitzen Nadeln. Funktionieren hervorragend um den Simschacht zu öffnen.

Antwort
von Fishmeaker, 12

Natürlich geht das! Was soll ein Handy denn ohne SIM-Karte großartig bringen?

Zu beachten ist, dass die großen SIM-Karten da nicht rein passen. Sondern, wie bei den meisten neueren Handys die kleinere Version der SIM Karte nötig ist. Nano SIM oder so heißt diese.

Antwort
von michaela1958, 24

wie sollte ein Iphone funzen wenn nicht ?

Antwort
von PinguinPingi007, 14

Die Vodafone SIM Karte muss eine Nano SIM sein. Dann geht das.

Antwort
von VinBenzine, 9

Klar wirst du das iPhone mit der Karte benutzen können. Das iPhone braucht eine Mano Sim Karte, wenn du also eine größere Karte besitzt, kannst du diese anhand eine Schablone kleiner schneiden oder eine neue Karte von deinem Netzbetreiber bestellen(hab meins kostenlos bekommen). Das iPhone lässt sich an der Seite per Sim Nadel öffnen, damit du deine Karte einstecken kannst, du kannst aber auch per Youtube Videos gucken wo man es zeigt wie es funktioniert.

Antwort
von DodgeRT, 22

grundsätzlich ja. sim-karten gibts ja mittlerweile in verschiedenen größen. micro, mini und nano. iphone 5s braucht ne nano-simkarte.

(wie bzw wo du die reinschiebst weiß ich aber net, hab kein iphone)

Antwort
von Katzenreiniger2, 20

Du brauchst eine nano-SIM, dann ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community