1

Bekommt man eine schriftliche Abmahnung wenn man unentschuldigte Fehlstunden hat?

Frage von Schoki90 Schoki90

Also ich hab ein dickes Problem.. .:( Ich bin in der 11. Klasse in der Oberstufe.. ich habe leider viiele unentschuldigte Fehlstunden, weil man morgens wenn man nicht kommt in der Schule anrufen muss und Bescheid sagen muss... Ich wohne alleine und habe kein Geld auf dem Handy... So, heute schrieb mir ein Klassenkamerad dass meine Leherin reinkam und geguckt hat ob ich in der Schule bin (weil ich ja nicht angerufen hab, um mich krankzumelden) so.. sie sagte zu ner anderen Leherin dass ich fliege... So ... jetzt wollte ich wissen, ob das wirklich geht, bzw. bräuchte ich nicht dafür zunächst eine schriftliche Abmahnung?

Bitte um schnelle Antwort... bin soo verzweifelt :(:(:(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von Schoki90 Schoki90

Also.. ich bedanke mich, für eure Antworten... Ich habe gerade eine Mail erhalten und werde nicht von der Schule geschmissen ... =)=)=)=) Ich kriege noch eine chance... und ich werde dann versuchen, irgendwo anrufen zu können, wenns sein muss, laufe ich ne halbe stunde zur telefonzelle auch wenn ich auf dem halbe wege verrecke ... =)=) WUAAAAAAA ICH FREU MICH !!!!!! Und die Frage kann ich mir jetzt selbst benatworten! man bekommt zunächste erst eine schriftliche Androhung...

• 0

Schoki90: Das ist ja das Ding, ich muss nur in der Schule anrufen und sagen dass ich heute nicht komme, da gibt es keine rechtfertigung, die sagen : okay, ist gut und schreibt mich auf den Zettel... Das ist wirklich nicht zu viel verlangt wenn man da anruft und man erspart mächtig Ärger... Aber ohne Geld auf dem Handy klappt es nicht... Und ich lebe ja schon mit dem geringsten ... Ja, ich hatte meiner Leherin ja dann gestern eine Mail geschrieben gehabt... Und meine Klassenlehrerin, soweit ich weiß, und viele andere möchten ja auch nicht dass ich von der Schule gehe....Ich hatte ja damals auch mit meinem Direktor besprochen, ob die Tage entschuldigt werden können, weil ich ein Attest habe aber leider nicht angerufen habe ... :( Wenn ich wirklich nicht in die Schule gehen will ( zumal ich das für mein Lebensweg ausgesucht habe, ihn zu gehen)dann wärs für mich doch kein Problem und ich würd mich nicht hier anmelden, um zu erfahren, ob man dafür zunächst eine schriftl. Begründung brauche ...

• 0

Nein ich war ja wirklich krank... Attest bringt mir auch nichts mehr, man muss davor anrufen und da ich neu umgezogen bin , habe ich keinen kontak zu meinen nachbarn! Ich will die schule machen, auf jeden fall, nur mit dem Anrufen ist dumm gelaufen ... Also können dich mich jetzt einfach so rausschmeißen, ohne eine schriftl. Abmahnung?

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

mag sein, aber zu oft?

Kommentar von Schoki90 Schoki90

Ich hab halt nicht immer die beste Zeit hinter mir.. die Lehrer hatten es ja auch verstanden... Ja ich hab oft gefehlt, aber trotzdem immer gute Noten geschrieben...Ich kenn halt nur, dass man im jahrenzeugniss dann ein blatt bekommnt indem drauf steht : in den fächern sollte man sich verbessern und und man darf nur noch mit attest fehlen... Und das ist einfach das Problem mit dem Anrufen, NUR mit dme Anrufen, wenn ich nicht anrufe und trotzdem ein Attest hab, ist der Attest wirkungslos.

• 0
    Antwort von 82guido 82guido

Also dein Problem reduziert sich sicherlich nicht auf das heutige nicht in die Schule gehen bzw. nicht anrufen... Du hast offensichtlich zu lange damit gespielt und die situation nicht erkannt und nun musst du unter Umständen die Konsequenzen tragen...

Warum hast du denn so oft gefehlt? Warum hast du denn nie angerufen? Ich glaube dir nicht, dass es nur an dem fehlenden Geld auf dem Handy gelegen hat... Du warst einfach zu feige anzurufen und dich der Konfrontation zu stellen...

Jetzt steh wenigstens dazu und hör auf rumzujammern...

• 0
    Antwort von penelopeeee penelopeeee

Nein, du kannst nicht einfach so von der Schule fliegen, vorher muss es eine Androhung dafür geben. Außerdem bekommst du erstmal eine Attestpflicht, wenn du häufig unentschuldigt fehlst. Du solltest gleich am Montag mit der zuständigen Lehrerin über dein Fehlen sprechen und dich entschuldigen, um schwerwiegende Konsequenzen zu vermeiden!

Kommentar von Schoki90 Schoki90

schriftl. Androhung oder mündl. Androhung? Ich hätte doch eig das Recht eine schriftl. Androhung zu kriegen oder?

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn du verzweifelt bist dann geh zeitlich zur schule und nimm dich zusammen! was weisst du wieviele realschüler nur träumen auf ein gymnasium anzukommen

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

es ist davon auszugehen, dass dein häufiges fehlen nicht zum ersten mal aufgefallen ist und du bereits darauf aufmerksam gemach wurdest, dass bei weiterem unentschuldigtem fehlen die Kündigung kommen wird. also das hättest du ja selbst verhindern können. und das mit dem handy glaube wer will.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Warum gehst Du denn nicht zur Schule?

Vielleicht solltest Du mal ein Gespräch darüber mit den Lehrern führen - und auch darüber, warum Du Dich nicht krank melden kannst...

Und Internet scheinst Du ja zu haben - dann schick doch eine email!

• 0
    Antwort von Ysobel Ysobel

Das Kind ist wohl in den Brunnen gefallen. Ob sie dich von der Schule schmeissen können oder nicht, weiss ich nicht, aber mit irgendeiner Konsequenz wirst du rechnen müssen. Ich weiss nicht, warum du nicht in die Schule konntest, aber ich bin mir sicher, das man das Problem mit dem Telefon auch hätte vorher klären können.

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

man kann sich doch auch schriftlich im nachhinein entschuldigen!?!? normalerweise wirst du erst schriftlich abgemahnt.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Normalerweise müsste erst eine Abmahnung kommen. Aber warum gehst du denn nicht regelmäßig zur Schule, das ist doch deine Arbeit.

• 0
    Antwort von Metin2Freak15 Metin2Freak15

Ne bejommste Net nur stehen die Stunde. Dann auf dem Zeugnis

• 0
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

naja... vllt gehst du einfach mal regelmässig in die schule, dann haste das problem nicht.. und wenns dir wirklich schlecht geht, zum arzt, denn dann kriegst du deinen aufenthalt beim arzt bescheinigt und musst dich nicht mehr vor den lehrern rechtfertigen.

• 0
    Antwort von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84

Warum gehst du nicht in die Schule? Dann wärst du zu deiner Nachbarin gegangen. Die hätte dir bestimmt mal das Telefon geliehen.

• 0
    Antwort von Murksambau Murksambau

was wikllst du auf der schule, wenn du kienen bock hast hinzugehen? sei froh, dass sie dich rausschmeissen.

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Mir bleibt nur das : Selbst schuld!

Man bleibt niemals unentschuldigt fern, ob es Schule oder die Arbeit ist.

Und die Gründe, die du hier aufführst, sind nur Ausreden. Inakzeptabel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.