1

Bekommt man eine Krankenbescheinigung beim arzt auch wenn ma nicht krank ist!

Frage von MMMM2 MMMM2

Ich frage deshalb weil ich gerade Unterleibschmerzen habe..Und von der Laune her gehts NOCH.. Also sieht man mir das nicht an.. Aber ich weiß das es heute noch viel schlimmer wird.. Gibt der Arzt mir eine Krankenbescheinigung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Regelschmerzen sind kein Grund, zu Hause zu bleiben!

Oder willst du später monatlich mindestens 1 Tag auf der Arbeit fehlen?

Lass dir Buscopan aufschreiben, das entkrampft die Unterleibsmuskulatur, und nimm abends warme Bäder. Außerdem in der Apotheke zB Mönchspfeffer oder Traubensilberkerze holen, hilft auch und verträgt sich mit dem Buscopan.

Dazu ein entspannender Tee statt Cola, Limo und Kaffee und schon gehts wieder!

• 2
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Regelschmerzen? Oder woher weißt du, dass es schlimmer wird?

Wegen dieser Ursache bleibt man nicht Zuhause! Da gibt es genügen Dinge, die helfen.

Bleiben deine Lehrerinnen und feine Mutter einmal im Monat deswegen Zuhause? Oder kennst du andere Frauen, die das machen?

• 2
    Antwort von Aentchen2204 Aentchen2204

Genau genommen ist es keine Krankenbescheinigung sondern eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, Bescheinigt also nicht die Krankheit an sich sondern die Tatsache, das du nicht in der Lage bist zu arbeiten... Wenn du dich nicht in der Lage fühlst, gehe zum Arzt... Aber wenn es dir nicht so schlecht geht und du vermutest das es schlechter wird, geh in die Schule und sollte es unerträglich werde, gehe erst dann zum Arzt

• 1
    Antwort von kuckkuck kuckkuck

geh zu deinem hausarzt und erklär ihm, dass du das immer so hast und dass es im laufe des tages schlimmer wird. klar er wird sagen nimm eine schmerztablette aber bei mir helfen die dinger nicht. normal wird er dich für 1 tag krank schreiben.

• 0
    Antwort von Beckerle24 Beckerle24

wenn der arzt entscheidet, dass es für dich im moment nicht zumutbar ist, zur arbeit zu gehen, wird er dich krank schreiben...was sind denn das alles für herzlose hobbymediziner hier?? also echt...

• 0
    Antwort von Minischweinchen Minischweinchen

Hallo,

wenn Du Deine Tage hast, dann beiss Dich durch. Jeder hat da zwischendrin Bauchweh und Krämpfe, aber deshalb kannste nicht jeden Monat ein paar Tage fehlen.

Wenn Du aus anderen Gründen Unterleibsschmerzen hast, dann weiß ich zwar jetzt nicht, warum Du jetzt schon weißt, daß es schlimmer wird, dann geh zum Frauenarzt und lass Dich untersuchen. Wenn es dann so schlimm ist, wird Dir der eine Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung rausschreiben!

Da ich glaube, daß es sich aber "nur" um Deine Tage handelt, kauf Dir was pflanzliches in der Apotheke, was die Krämpfe lindert, aber lass Dich nicht so gehen!

Grüssle

• 0
    Antwort von cinderella666 cinderella666

Nein, Du musst in die Schule.

• 0
    Antwort von traumfaengerinx traumfaengerinx

Das liegt im Ermessen des Arztes. Woher weißt Du, dass es schlimmer wird ?

• 0
    Antwort von emaschi emaschi

Wenn es nicht so schlimm ist, gehe lieber zur Schule. =)

Kommentar von MMMM2 MMMM2MMMM2

Kannst du nicht lesen?! Das wird in der Schule noch schlimmer! Ist ja nicht so, als hätte ich heute das erste mal meine Tage.. -.-

Kommentar von kuckkuck kuckkuckkuckkuck

:) der frust fängt schon an :)

nein spaß...frag mal deinen frauenarzt ob er dir nicht hormone zum ausgleich für die zeit deiner periode verschreiben kann...meist sind die schmerzen dann nicht so schlimm und die laune bleibt gut ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.