Frage von trooper92, 47

Bekommt man finanzielle Hilfe wärend der Ausbildung?

Da ich in September eine Ausbildung in München anfange, muss ich deswegen eine WG suchen, leider ein Zimmer kostet schon 400 euros und es bleibt mir nur 200 euros übrig. Kann ich eine Hilfe bekommen um jeden Monat das nötige geld zu haben? Mfg

Antwort
von beangato, 29

Was zahlen denn deine Eltern? Sie sind nämlich bis zum Ende Deiner Erstausbildung für Dich zuständig.

Antwort
von Feuerhexe2015, 10

BAB nennt sich das allerdings wird man bei deinen Eltern prüfen ob Sie leistungsfähig. Ansonsten was ist mit dem Kindergeld?

Antwort
von Nudel17, 27

Ja es gibt Unterstützung. Es nennt sich Bafög. Kann man beim Arbeitsamt beantragen und wenn du noch keine 25 Jahre alt bist, bekommst du bis Ende deiner Lehre höchstens Bis 25 Jahre noch kindergeld dazu. Mfg

Kommentar von sozialtusi ,

Bafög beantragt man nicht beim Arbeitsamt und man bekommt es auch nicht in einer (betrieblichen) Ausbildung ;)

Antwort
von UschiUlk, 28

Wohngeld bzw. je nach Alter Ausbildungsförderungsbeihilfe oder so (BaFög für Azubis halt)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten