Frage von ebrunur, 55

Bekommt man eine Handyrechnung wenn man garnicht die Vertragskarte nutzt?

Antwort
von Gerneso, 20

Ein Handyvertrag ist ja immer mit einer vertraglich bedingten Grundgebühr verbunden. Die wird also definitiv jeden Monat in Rechnung gestellt. Nur Zusatzkosten für Nutzung kommen nicht dazu.

Antwort
von Repwf, 18

Wenn du einen Vertrag mi Grundgebühr abgeschlossen hast - JA!

Ist wie im Sportstudio zB, du zahlst monatlich - ob du hingehst oder nicht ;-) 

Antwort
von Helfen2016, 14

Ja, du bekommst automatisch mit dem Abschluss eines Vertrages jeden Monat eine Rechnung. Wenn du die Karte gar nicht nutzt, dann hat dies keinerlei Einfluss auf die Rechnung. 

Der Anbieter schickt dir monatlich die Rechnung und will die dafür vereinbarte Grundgebühr haben. 

Der Nachteil liegt bei dir. Du zahlst für eine Vetragskarte und nutzt diese gar nicht. 

Antwort
von Romy1909, 32

Natürlich, Grundgebühren müssen trotzdem gezahlt werden.

Kommentar von esenz342 ,

Das wird vom Guthaben abgebucht. Geht das nicht kann er nicht telefonieren bis er das Guthaben wieder auflädt. 

Kommentar von Romy1909 ,

aber doch nicht bei einem Vertrag

Kommentar von esenz342 ,

Achsooo jetzt hab ich die Frage verstanden. Dann hast du natürlich recht. Ja is schon spät.

Antwort
von Fabiyo, 37

Ja. Die Rechnung bekommst du trotzdem. Du hast ja den Vertrag abgeschlossen. Da spielt es auch keine Rolle, ob das dazugehörige Vertragshandy kaputt geht und du es nicht mehr nutzen kannst. Die wollen trotz alle dem ihr Geld haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten