1

Bekommt man eine Förderung bei Umschulungen?...

Frage von MonaW MonaW

... wenn ja von wem u.s.w....

Danke im Voraus =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Markus70 Markus70

Hallo,es kommt darauf an warum Du umschulen willst und es kann verschiedene Kostenträger gebe.Das kann die Agentur für Arbeit sein,die Arge oder um Beispiel der Rentenversicherungsträger wenn man eine gewisse Zeit schon gearbeitet hat.Ich zum Beispiel möchte auch Umschulen,war krank und in einer Reha und der Antrag auf Teilhabe am Arbeitsleben (so heisst das tatsächlich)ist seid längerem in Bearbeitung.Es kann sein das ich erst in verschiedenen Berufen getestet werde in einem Berufsförderungswerk. Ein Freund von mir war im Arbeitslosengeld 2 und der hat über die Arge eine Umschulung bekommen aber so viel ich weiss erst nach einem Test ob er die Umschulung bestehen kann. Was hast Du denn bisher gemacht und zu was willst Du Umschulen?

• 1
    Antwort von seestern2002 seestern2002

wenn sie dann genehmigt ist übernehmen sie in der Regel auch die Kosten

• 1
    Antwort von nero070 nero070

Die Umschulung muss von der Agentur für Arbeit zunächst genehmigt werden.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

wenn die umschulung von der arge genehmigt

ist, dann ja.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.