Frage von pizzaislife, 179

Bekommt man eine Ersatzbrille, wenn man bei Fielmann die Gläser auswechseln lässt?

Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich eine neue "Augenstärke" bekommen und möchte die nun morgen bei Fielmann vorzeigen und wechseln lassen. Nun ist das Problem, dass ich meine Brille immer tragen muss und auch ungern eine andere trage, als meine jetzige. Schon klar ist, dass das Wechseln einige Tage brauchen wird, deshalb ist jetzt meine Frage ob ich eine Ersatzbrille bekomme.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Segnbora, 179

Die bestellen die Gläser und wenn sie da sind, gibst du die Brille ab, das dauert ca. 20 Minuten, und sie setzen die neuen Gläser in dein bestehendes Gestell ein.

Antwort
von derhandkuss, 156

Nein, warum solltest Du eine Ersatzbrille bekommen (können)? Meinst Du vielleicht, die haben hunderte von "Leih-Brillen" in den verschiedensten Stärken und Größen vorrätig, die sie dann an Kunden verleihen können? Dazu gibt es zu viele unterschiedliche Größen und Stärken.

Wenn mir mein Optiker in ein bereits vorhandenes Brillengestell neue Gläser einsetzen muss, macht er mir das notfalls auch von heute auf morgen. Ich weiß zwar nicht, ob Fielmann das schafft - aber unter anderem genau aus diesem Grund gehe ich eben nicht zu Fielmann! Weil mein Optiker hier eben viel flexibler ist wie so eine Handelskette.

Antwort
von ColinH3003, 136

Ja,wenn sie eine da haben wo die Gläser passen, ja!