Frage von Fruity1989 24.10.2011

bekommt man eine belohnung wenn man jemanden bei Lidl beim klauen erwischt?

• Hilfreichste Antwort von Yakob 24.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man den Dieb aufgrund deiner Meldung stellen konnte und dir dafür nicht einmal gedankt hat, dann ist das allerdings sehr schäbig.

• Antwort von geistlein 24.10.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nun, wenn ein Kunde einen Dieb vor dem für teures Geld entlohnten Detektiv erspäht, darf man sich keinen Dank erwarten. Wahrscheinlich ist die normale Reaktion des Herrn Detektivs oder Geschäftsleiter: "Das wussten wir schon, wir haben bereits ermittelt" - Wie würdest du reagieren, wenn dich jemand eigentlich darauf aufmerksam macht, dass du deinen Job einfach nur "Sch..." ausübst. Danke dafür sagen??

• Antwort von Feuerzeugmensch 11.04.2012

Es gibt 30 Euro bei LiDL man muss es nur sagen, dass man eine Belohnung haben möchte von alleine geben die meisten Filialleiter nix.. Du musst allerdings als Zeuge auf dem Anzeige borgen auftauchen :D

• Antwort von DocCroq 24.10.2011

Ich würde erstmal darüber nachdenken,ob es sich überhaupt lohnt einen Ladendieb anzuscheißen.Erstens könnte es sich wirklich um ein armes Schwein handeln,das vielleicht Alki oder Fixer ist.Zweitens könnte es aber auch sein,dass es sich um eine kriminelle Bande handelt.In diesem Fall spielst du mit deiner Gesundheit,falls seine Komplizen draußen vor der Tür stehen und dich als Denunzianten identifizieren. Ich empfehle,in deinem eigenen Interesse in Zukunft wegzuschauen. Der Besitzer der Lidl Kette Herr Schwarz ist übrigens Multimilliardär.Und das ist er bestimmt nicht geworden,weil er so ein fairer und loyaler Mensch ist.Nur so nebenbei.

• Antwort von snugata 24.10.2011

muss es für alles eine belohnung geben?

eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man als zeuge solche ladendiebstähle meldet. immerhin zahlt es irgendwo am ende der ehrliche kunde mit..

insofern wäre es "belohnung" genug, dass ein ladendiebstahl vereitelt wurde. allerdings könnte sich jeder markt/laden teure privatdetektive einsparen, wenn die leute/kunden wachsamer wären.

deshalb kannst du die zentrale bei lidl ruhig mal anmailen und nachfragen.

ich persönlich finde es besser, wenn man einen ladendieb anspricht und ihn bittet alles wieder hinzustellen.. doch auch das kann gefährlich werden.. muss jeder selbst wissen.

lg :)

• Antwort von HollyHills 24.10.2011

also ich denke ein danke müsste man auf jeden fall bekommen und eigentlich aucheine kleine belohnung (nicht in Geld) sondern warscheinlicher ist es das man sich je nach wert des geklauten gegestandes sich in dem laden etwas aussuchen

• Antwort von raimo 24.10.2011

Manchmal schon, aber bestimmt nicht von Lidl. Wann hast Du den Bescheid gesagt, noch vor dem Kassendurchlauf oder danach? Vor der Kasse ist es noch kein Diebstahl, diese Erfahrung musste ich selbst einmal machen.

• Antwort von Iloveyou122 24.10.2011

das ist sehr gut von dir. und erhlich natrülich..wenn die dir nichts geben würde ich einfach das nächste mal nix sagn..weil ned mal ein danke zu bekommen is das allerlezzte. LG

• Antwort von cross1 24.10.2011

leider ist das eine ermessenssache - ärgerlich sowas - jedenfalls würde ich in dem laden nix mehr sagen, wenn ich das sehen würde, weil die so undankbar waren...

• Antwort von Mondhexe 24.10.2011

Nein, natürlich nicht. Sonst könntest Du Dich ja mit einem Freund zusammentun, der dann etwas stiehlt. Du meldest ihn und bekommst eine Belohnung. Deinem Freund wird ja zunächst nicht viel passieren und Ihr könntet Euch hinterher die Belohnung teilen.

Es gibt tatsächlich Dinge die man tun sollte, weil sie einfach richtig sind, nicht, weil Du etwas dafür erwartest.

Ein "Danke" hätte es aber schon sein dürfen!

• Antwort von Bk41able 24.10.2011

Kommt wohl auf die Filiale an.

• Antwort von yasmin888 24.10.2011

Schreib einen Brief an die Zentrale von Lidl. Und teile denen das mit, dann sagen die dir, wie sie es handhaben. Ein Dankeschön wäre aber in jedem Fall angebracht finde ich.

• Antwort von Bubblebee88 24.10.2011

das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen, das Klauen nicht erlaubt ist. Und jemanden beim Klauen zu erwischen und das bekannt zu geben ist doch auch normal. Wieso willst du dafür eine Aufmerksamkeit? Das nennt man einfach gute Manieren und die sollten selbstverständlich sein

• Antwort von siller 24.10.2011

Eher wirst du als Mitverdächtiger verdächtigt, du mußt vermutlich da bleiben bis die Polizei da ist.

• Antwort von Surenhohn 24.10.2011

nein, ich hatte vorher gefragt und dann die mithilfe verweigert, aber ich war damals 15, jetzt würd ich ihn einfach anscheißen

• Antwort von juliakop 24.10.2011

wenn man mit dem chef verhandelt dann auf jeden fall !

• Antwort von Bugmaster 24.10.2011

ja also nach meines wissens kriegt man ein wenig geld so 15 €

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!