Frage von zeytinxx, 48

bekommt man ein kreidt als schüler?

mein einkommen beträgt 500-700 euro kommt auf den monat an würde ich einen kredit bekommen

habe eine wertanlage mein auto 

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 7

Dein Auto ist als Wertanlage überhaupt nichts wert, da es morgen schon Schrott sein kann.

Du hast kein regelmässiges Einkommen über der Pfändungsgrenze.

Daher bekommst du keinen Kredit.

Und mit 18 braucht man auch keinen Kredit um sich einen Silikonbusen machen zu lassen. Da ist die Schuldenfalle doch vorprogrammiert!!

Antwort
von bronkhorst, 14

Nein.

500-700 € liegen unterhalb des Pfändungsfreibetrags, so dass die Bank auf kein Einkommen zugreifen kann, wenn Du nicht zahlen kannst.

Selbst wenn es mit dem Einkommen hinhauen würde, würde ein Auto nur dann als Sicherheit akzeptiert werden, wenn es auf Deine Kosten vollkaskoversichert wäre - was bei einem Schüler ein ziemlich teurer Spaß wird.

Antwort
von troublemaker200, 8

nein, da Du wahrscheinlich keinen festen Arbeitsvertrag hast. Und das ist auch gut so!! Verschulde Dich nicht so früh.

Dein Auto als "Wertanlage" interessiert die Bank nicht!!

Antwort
von DerHans, 13

Höchstens von deinen Eltern oder der Oma

Antwort
von Smartdude, 13

Eher schwierig. Was für eine Schule machst du? Woher kommen deine Einkünfte? Bzw wie alt bist du? Und wie werthaltig ist das Auto?

Antwort
von Kirschkerze, 29

Nein, der Chirurg lässt dich keine Ratenzahlung machen. Bevor du noch ein paar Mal fragst geh doch hin und lass dir das ins Gesicht sagen.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ach im übrigen: Mit 18 nimmt hierzulande sowieso kein Chirurg eine Brustvergrößerung an dir vor. Erst wenn du ausgewachsen bist und das ist idR mit 21. 

Kommentar von zeytinxx ,

also bei mir arbeiten bei bank bankkauffrauen und männer keine chirugen 

Kommentar von Kirschkerze ,

Das war auf deine vorhergehende Frage bezogen.

Bei der Bank brauchst du es nicht einmal versuchen. Einkommen unter der Pfändungsgrenze, nicht einmal durchgehend gleichbleibend, alles nur "Nebensjobs", du gerade erst volljährig, der Verwendungszwecks usw. usw. 

Kommentar von zeytinxx ,
Kommentar von turnmami ,

Dir reicht aber ein Kleinkredit für deinen OP Wunsch nicht. Oder siehst du 6000 Euro als Kleinkredit an???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten