1

bekommt man ein jetlag wenn man nachts über nach mallorca fliegt ?

Frage von micky34 micky34

mein vater hat mir vorhin erzählt das man ein jetlag bekommen kann wenn man nach mallorca nachts über fliegt.. morgen nacht fliegen wir (um 4 uhr) .. müssen daher schon um 1 uhr aufstehen .. und desshalb meinte er .. dass ich jz schon schlafen muss . dass ich für morgen nacht ausgeruht bin & sonst ein jetlag bekomme .. kann das möglich sein .. ?? :O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von glaubeesnicht glaubeesnicht

Bei einem Flug nach Mallorca bekommt man keinen Jetlag! Da mußt du schon mehrere Zeitzonen durchfliegen, um einen Jetlag zu bekommen!

• 1
    Antwort von DrPete DrPete

mallorca liegt nicht auf einem anderen kontinent mit anderer zeitzone^^ er ist einfach nur ein typischer papa der dich früh im bett sehen will damit du morgen fit bist;) mfg

• 1
    Antwort von titeroy titeroy

Jetlag hat nur mit dem Unterschied der Ziel und Startzeitzone etwas zu tun. Mallorca ist aber in der gleichen Zeitzone, wie Deutschland. Daher bekommst Du keinen Jetlag. Ein Jetlag entsteht so ab 5 Stunden Zeitdifferenz aufwaerts (New York, Thailand, Venezuela).

• 1
    Antwort von Keckermann Keckermann

Jetlag bekommt man wenn man in eine andere Zeitzone zu fliegt - aber nicht nach Mallorca ;o)

Kommentar von eratis eratiseratis

genau. Vermutlich meint der Vater einfach nur du sollst ausgeruht sein weil du so früh rausmusst...

Kommentar von eratis eratiseratis

genau. Vermutlich meint der Vater einfach nur du sollst ausgeruht sein weil du so früh rausmusst...

Kommentar von LilcookieMonsta LilcookieMonstaLilcookieMonsta

ja genau

Kommentar von DrPete DrPeteDrPete

ups^^

Kommentar von Keckermann KeckermannKeckermann

^^

• 0
    Antwort von Arjiroula Arjiroula

Wenn du über Mallorca fliegst, bekommst du ganz sicher keinen Jetlag!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Erstmal: es gibt kein "vorschlafen". Das ist bewiesen. Du wirst sicher am ersten Tag eventuell müde sein, aber ein jetlag bekommst Du erst, wenn Du mehrere Zeitzonen überfliegst.

Ich wünsche Euch eine gute Reise, viel Spaß und erholt Euch gut!

• 0
    Antwort von harryrrah harryrrah

neeeee --- keine gefahr eines jetlag -- schöne ferien!!

• 0
    Antwort von RockChick11 RockChick11

Wegen so einem kurzen Flug wirst du schon keinen Jetlag bekommen ;-) schlaf einfach vorher schon rechtzeitig und du kannst ja im Flugzeug schlafen. Und wie mein Vorrednern schon sagte, gejetlaged bist du nur, wenn du in ne andere Zeitzone fliegst :)

• 0
    Antwort von flusenwunder flusenwunder

da wirst du keinen jetlag bekommen! einen jetlag bekommst du wohl eher, wenn du von hier nonstop 20 stunden nach australien fliegst, und du durch verschiedene zeitzonen geflogen bist. das beeinträchtigt deinen körper, den kreislauf. bis nach mallorca kannst de 5 mal hin und wieder zurück direkt nacheinander, da passiert nix

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

Es kommt auf dich an und wie viel Schlaf du brauchst, ob du im Flugzeug noch schlafen kannst... Ich glaube, ich hätte da keine Probleme mit, mir macht es nichts aus, einfach mal eine Nacht gar nicht zu schlafen.

• 0
    Antwort von crazyrat crazyrat

Da bekommst Du keinen Jetlag, wenn DU evtl. den Morgen noch dan bis Mittags in die falle steigst.

Aber der Jetlag ist etwas, was nur auf Fernflügen z.B. nach Amerika oder in den Fernen Osten bekommst. Aber in den Westen ist der Jetlag schon heftiger, als nach Osten zu fliegen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.