1

Bekommt man ein Gips?

Frage von Miaau Miaau

Hallo,

bekommt man ein Gips wenn man eine Sehenscheidenentzündung am Fuß hat?

Danke schonmal =)

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Miaau, bitte stelle jede Frage nur einmal. Wenn du mehr Antworten auf Deine Frage haben möchtest, kannst Du unser Feature "noch eine Antwort bitte" nutzen. Es befindet sich unterhalb der Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden". Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von KUJEY KUJEY

Eigentlich nicht. Er wird aber stabilisiert (z.B. mit Bandagen oder so)

• 0
    Antwort von martinc martinc

Ich würde um einen Unterschenkelgips und Krücken ersuchen. 3 Wochen Ruhigstellung können wahre Wunder wirken.

Alles Gute, Martin Cargnelli

• 0
    Antwort von Dino1970 Dino1970

ein ruhig Stellung für ein paar Tag im Gips ist schon richtig. Eine Cortison-Injektion kann man auch machen, wird aber eher selten. Intraarticuläre Injektionen sollten nicht die erste Wahl bei solchen Krankheitsbilder sein. Oft ist eine Ruhigstellung und eine anschl. langsam und schonende Mobilisation sinnvoller. Und natürlich muss mann die Ursachen für solche Beschwerden erforschen. Oft steckt ein Überlastung dahinter, welche durch eine kurze Ruhigstellung in einer Schien behoben werden kann ohne direkt Spritzen und Tabletten zugeben.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Wird mit einer Schale bandagiert.

• 0
    Antwort von syringa syringa

Nicht unbedingt. Ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung am Arm und habe erst einen Gips bekommen, als es anfing chronisch zu werden. Warte erst mal ab, was der Arzt dazu meint.

Kommentar von Miaau Miaau

es ist seid mittwoch und ich kann die zehen gar nicht mehr bewegen. und als ich das am arm hatte war das genau so und dann habe ich so ne gipsschiener bekommen. Kann es dann auch sein das ich das dann am Fuß bekomme?

Kommentar von syringa syringasyringa

Erst ab Mittwoch und das erste Mal ? Also da würde ich nicht gleich mit Gips anfangen. Frag nach einer Kortison-Spritze (siehe merci27) - die habe ich auch zuerst bekommen. Die sollte erst mal super gegen die Schmerzen und die grösste Entzündung wirken. Dann kann er evt. etwas Abnehmbares anbringen, das ist besser als Gips. Gips erst, wenn alles andere versagt. Viel Glück und Gute Besserung.

• 0
    Antwort von merci27 merci27

Heutzutage nicht mehr, eher eine Kortison-Spritze.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

nein das bekommt man nicht es wird bandagiert

• 0
    Antwort von Sulla Sulla

also ich hab damals an der Hand eine Schiene bekommen also nichts festes die war flexibel ^^ und war auch nciht schlimm ;) sah eig ganz cool aus :)

• 0
    Antwort von principessa77 principessa77

nein, eigentlich nicht

• 0
    Antwort von pHiIL pHiIL

glaube nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.