Bekommt man ein bescheid vom jobcenter wenn das hartz 4 abläuft ?

4 Antworten

Den Bescheid über den Ablauf bekommst du mit deinem Bescheid über zustehende Leistungen !

Darin steht nämlich von wann bis wann du Leistungen bekommst und dann weißt du wann es das letzte mal Leistungen gibt und kannst bei Bedarf dann rechtzeitig einen Antrag auf Weiterbewilligung stellen.

Ja die schicken dir den bescheid und einen neuen Weiterbewilligungsantrag zu, (meist 1 Monat vor Ablaufzeit und in Der Regel jedes halbe Jahr.... kann auch länger sein) den solltest du dann spätestens 2 Wochen vor Ablauf dann einreichen.

Es steht in aller Regel auf dem Bewilligungbescheid, wie lange er gültig ist.

6 Wochen vorher solltest Du neu beantragen. Die Anträge findest Du im Netz.

Ich hab mich nie drauf verlassen, bis mir das JC was zugeschickt hat.

also hier muss man sich den WBA selber holen und so 4 woche vorher ausgefüllt abgeben um passend das Geld weiter zu bekommen!