3

Bekommt man eigentlich geld dafür, wenn man nach seinem Tod seine Organe zur verfügung stellt?

Frage von merlin1990 merlin1990

Natürlich mein ich ob man das geld VOR seinem Tod bekommt, oder gar nix. ich spende meine sowieso wenn ich abgekratzt bin, aber ein bisschen geld wär halt auch schön ;)

Danke schonmal für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bidou Bidou

Nein, das Geld bekommt die Organmafia. Oder die "Vermittlungsstellen", wie man sie auch nennt. Das Geschäft läuft so gut, dass viele Bestattungsunternehmen die Leichen ausweiden, die Hülle beerdigen und die Organe verkaufen. Es gab viele Fälle, die in der Zeitung für Furuore gesorgt haben.

Kommentar von merlin1990 merlin1990merlin1990

TUT MIR LEID, ICH DACHT DAS MIT DER ORGANMAFIA WAR SCHON ALLES

• 2
    Antwort von honoria honoria

nein man bekommt nichts, das wäre verkaufen und nicht spenden und ist hier illegal. kannst dich höchstens mit der mafia in verbindung setzen, die handeln mit organen... aber ob du dann noch ein langes leben hast ist fraglich

• 1
    Antwort von Inesita Inesita

neeein

schade

• 0
    Antwort von Reiff Reiff

ein, denn dann bist Du tot.

im ernst? danke, jetzt muss ich alles neu überdenken, du hast mich total durcheinander gebracht. ICH KOMM MITN DRUCK NICHT KLAR!!!!

• 0
    Antwort von frastaft frastaft

Oder du mußt dich dem verkaufen, der dich konserviert, in Scheiben schneidet und ausstellt. Ich komme im Moment nicht auf den Namen, aber es stand schon viel in den Zeitungen von dem. Ich glaube etwas mit Hagen oder so.

du meinst den der Körperwelten-ausstellungen macht? wo die haut abgezogen wurde und die muskeln auseinandergenommen wurden?

Kommentar von frastaft frastaftfrastaft

Richtig, und der zahlt vorher etwas.

• 0
    Antwort von noahleon noahleon

Nein!!! Aber, wäre vielleicht keine schlechte Idee , denn dann würden mehr Leute ihre Organe zur Verfügung stellen!!!

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Schön wär´s.....

Dann hätt ich schon jedes einzelne Teil von mir im Voraus verkauft.

Schade dass man dafür nichts bekommt. Wäre angebracht.

• 0
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Das bekommst du nach deinem ableben in bar, mußt allerdings unterschreiben.

Ostrichfan

Lesen...

• 0
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Die Organe sind eh gebraucht, was willst Du für so alte gebrauchte Dinge schon verlangen. Nein es gibt nichts, tut mir leid für Dich!!!

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Nein, weil es Deine letzte Gute Tat wäre.

• 0
    Antwort von LindaDH LindaDH

Niemals NOOOO

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

nein, du bekommst kein geld dafür. du machst das ja freiwillig mit sozialem hintergrund. alles andere wäre nicht "spenden" sondern "verkaufen". und organe hier in deutschland zu verkaufen ist verboten / strafbar

• 0
    Antwort von Torbi Torbi

wenn du tot bist , was wilst du dann mit dem geld ?!

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

wer lesen kann ist klar im vorteil... augen auf ;)

• 0
    Antwort von stfuPlease stfuPlease

neeein

• 0
    Antwort von Malkia Malkia

Nein, zumindest nicht hier in Deutschland.

• 0
    Antwort von Morti Morti

Und was machst du als Toter so mit dem Geld?

Kommentar von noahleon noahleonnoahleon

Frage durchlesen!!!!

Kommentar von Morti MortiMorti

Schon klar, ich habe das "VOR" gelesen, aber du bekommst doch eine nochnichterbrachte Leistung nicht vorher bezahlt. Du kannst doch deine Einwilligung zur Organspende jederzeit zurückziehen.

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Das ist in Deutschland verboten, außerdem weiß ja niemand ob man überhaupt was von Dir gebrauchen kann. Es könnte durchaus alles alt und vergammelt sein

ich bin ja auch österreicher, außerdem sprech ich nicht von der Organmafia, sondern vom Krankenhaus. Man kann ja darüber entscheiden ob die Organe entnommen werden dürfen nach dem eigenen Tod. wenn du zustimmst is das legal

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

aber dann würden sie de Katze im Sack kaufen... wenn du mit 90 Jahren stirbst will keiner mehr was von dir...

Stimmt

Kommentar von Buegelfee BuegelfeeBuegelfee

na denn

• 0
    Antwort von YourName YourName

Nein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.