Natürlich mein ich ob man das geld VOR seinem Tod bekommt, oder gar nix. ich spende meine sowieso wenn ich abgekratzt bin, aber ein bisschen geld wär halt auch schön ;)
Danke schonmal für eure antworten
Natürlich mein ich ob man das geld VOR seinem Tod bekommt, oder gar nix. ich spende meine sowieso wenn ich abgekratzt bin, aber ein bisschen geld wär halt auch schön ;)
Danke schonmal für eure antworten
Nein, das Geld bekommt die Organmafia. Oder die "Vermittlungsstellen", wie man sie auch nennt. Das Geschäft läuft so gut, dass viele Bestattungsunternehmen die Leichen ausweiden, die Hülle beerdigen und die Organe verkaufen. Es gab viele Fälle, die in der Zeitung für Furuore gesorgt haben.
nein man bekommt nichts, das wäre verkaufen und nicht spenden und ist hier illegal. kannst dich höchstens mit der mafia in verbindung setzen, die handeln mit organen... aber ob du dann noch ein langes leben hast ist fraglich
ein, denn dann bist Du tot.
im ernst? danke, jetzt muss ich alles neu überdenken, du hast mich total durcheinander gebracht. ICH KOMM MITN DRUCK NICHT KLAR!!!!
Oder du mußt dich dem verkaufen, der dich konserviert, in Scheiben schneidet und ausstellt. Ich komme im Moment nicht auf den Namen, aber es stand schon viel in den Zeitungen von dem. Ich glaube etwas mit Hagen oder so.
du meinst den der Körperwelten-ausstellungen macht? wo die haut abgezogen wurde und die muskeln auseinandergenommen wurden?
Richtig, und der zahlt vorher etwas.
Nein!!! Aber, wäre vielleicht keine schlechte Idee , denn dann würden mehr Leute ihre Organe zur Verfügung stellen!!!
Schön wär´s.....
Dann hätt ich schon jedes einzelne Teil von mir im Voraus verkauft.
Schade dass man dafür nichts bekommt. Wäre angebracht.
Das bekommst du nach deinem ableben in bar, mußt allerdings unterschreiben.
Ostrichfan
Lesen...
Die Organe sind eh gebraucht, was willst Du für so alte gebrauchte Dinge schon verlangen. Nein es gibt nichts, tut mir leid für Dich!!!
nein, du bekommst kein geld dafür. du machst das ja freiwillig mit sozialem hintergrund. alles andere wäre nicht "spenden" sondern "verkaufen". und organe hier in deutschland zu verkaufen ist verboten / strafbar
wenn du tot bist , was wilst du dann mit dem geld ?!
wer lesen kann ist klar im vorteil... augen auf ;)
Und was machst du als Toter so mit dem Geld?
Frage durchlesen!!!!
Schon klar, ich habe das "VOR" gelesen, aber du bekommst doch eine nochnichterbrachte Leistung nicht vorher bezahlt. Du kannst doch deine Einwilligung zur Organspende jederzeit zurückziehen.
Das ist in Deutschland verboten, außerdem weiß ja niemand ob man überhaupt was von Dir gebrauchen kann. Es könnte durchaus alles alt und vergammelt sein
ich bin ja auch österreicher, außerdem sprech ich nicht von der Organmafia, sondern vom Krankenhaus. Man kann ja darüber entscheiden ob die Organe entnommen werden dürfen nach dem eigenen Tod. wenn du zustimmst is das legal
aber dann würden sie de Katze im Sack kaufen... wenn du mit 90 Jahren stirbst will keiner mehr was von dir...
Stimmt
na denn
TUT MIR LEID, ICH DACHT DAS MIT DER ORGANMAFIA WAR SCHON ALLES