2

Bekommt man eigentlich ein..

Frage von nellyundhappy nellyundhappy

schreiben, wenn man das braucht (wohnung etc..) das man keine schufa hat?und wenn woher??

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

In der Schufa ist man immer vertreten. Egal, ob du irgendwo Verträge oder Kredite laufen hast, oder nicht. Du kannst dir direkt online auf www.schufa.de eine Selbstauskunft bestellen. Die kostet 7 Euro.

Diese ist aber nicht für Dienstleister (Vermieter, Händler etc.) sondern nur für dich gedacht zur Einsichtnahme in die gespeicherten Daten.

Die Dienstleister, die über dich eine Auskunft haben möchten, fordern diese selbst an, nachdem du eine Erlaubnis unterschrieben hast. Die bekommen auch nicht alle Daten, sondern nur für sie relevante, zur Verfügung gestellt.

Kommentar von Glatteis GlatteisGlatteis

Ach so! Da will ein Vermieter Auskünfte, die er nicht bezahlen will! D.h. der Vermieter ist nicht Mitglied, will aber vollständige Auskunft? Ah so.

• 2
    Antwort von teuto47 teuto47

Selbsauskunft oder Vermieteranfrage an Creditreform oder SCHUFA.

• 2
    Antwort von hirogen hirogen

Bei der SCHUFA,,gegen Gebühr

• 2
    Antwort von maiki01 maiki01

Du kannst dir bei der Schufa eine Selbstauskunft holen. Die kostet ca 10,-€

• 2
    Antwort von Air41 Air41

Hallöchen, sicher meinst Du ob Du eine Schufaauskunft bekommen kannst....in der steht, dass Du keine Einträge bei der Schufa hast... Dann lies mal hier https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_2

LG Conny

• 2
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Du kannst eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern, kostet aber eine Gebühr.

• 2
    Antwort von genitori genitori

Wer diese Info über dich braucht, kann sie sich selbst - mit Deinem Einverständnis = Schufaklausel - anfordern. Du kannst es auch, aber das ist dann eine Selbstauskunft zu Deiner eigenen Info.

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Man hat ein Recht auf eine Selbstauskunft bei der Schufa. Das kostet glaube ich 20 €.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Das wird dir der Vermieter sagen oder was für ein Schreiben meinst du denn?

Kommentar von nellyundhappy nellyundhappynellyundhappy

einfach ein schreiben: Hiermit wird bestätig das Fr ..... keine schufa einträge hat.!

mit freundlichen grüßen

Max Mustermann

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ach so! Nö, die kannst du online beantragen, ca. 7,50€ überweisen und du bekommst es auf Wunsch nach Hause geschickt.

https://www.meineschufa.de/index.php

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

@nelly - wenn das so einfach gehen würde, bräuchte man die Schufa gar nicht mehr. ;-)

?? ich habe keine schufa ich will nur ein schreiben, das ich auch keine habe für den vermieter!

Du hast wahrscheinlich keinen negativen Eintrag in der Schufa, aber das ist was anderes. Nur du wirst auch Einträge haben oder hast du noch nie nach einem Kredit bei deiner Bank gefragt, auf Rate bezahlt, etc.?!

ich bezahle meinen laptop über rate aber sonst habe ich nichts!

Dann wird das in der Schufa stehen, aber nicht als ein negativer Eintrag.

• 0
    Antwort von awaren awaren

Hallo,wir mußten das auch,da wir eine neue wohnung an hand hatten und der Vermieter es verlangte eine selbstauskunft einzuholen übers Internet habe ich das bei der Schufa bestellt kostet aller dings 7.80euro pro Person.Dauert max.1 woche bis das da ist.Lg awaren

• 0
    Antwort von Gartenfee1971 Gartenfee1971

Beispiel Wohnung:

Du bekommst von Deinem zukünftigen Vermieter ein Formular, welches Du ausfüllen muss. Der Vermieter fragt dann bei der Schufa an. Du musst also nicht selber bei der Bank etc. eine solche Auskunft für Dich einholen.

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Direkt von der SCHUFA, nicht vom Pfarramt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.