Bekommt man eigentlich Dillsoße nur noch inklusive Lachs oder auch vereinzelnd in der Kette?
Antworten (15)
-
1Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Was meinst du in der Kette? Dillsauce kannst du in jedem Feinkostladen natürlich auch ohne Lachs kaufen. Ist auch ganz einfach selbst gemacht. Etwas Majonaise mit viel Sahne , fein gehackten Dill unterrühren, abschmecken wie gewünscht (Zitrone, Salz, Pfeffer etc.) und fertig.
-
1Antwort von
bremersmannbremersmann
ich mach meine Dillsosse selber, nach Muttersrezept und das bleibt geheim
Kommentar von
LibellenmannLibellenmann Da bist du nicht der Einzige der was geheim hält an Dillsoßen. Mein Vater macht auch eine heimlich. Leider nur selten...
Kommentar von
bremersmannbremersmann Hab einige Rezepte, die mancheiner gern haben möchte. Doch ich will was haben, was man nicht dann auf jeder Feier bekommt.
Kommentar von
LibellenmannLibellenmann Mach ein kleines R in die rechte Ecke, ich bezahl dich ...
Kommentar von
bremersmannbremersmann lächel
-
-
0Antwort von
nobo2009 Moin,
Dillsauce kann man hier online kaufen http://www.send-a-fish.de/a143-dillsauce.html
gruß nobo
-
0Antwort von
sikassikas
Ich mach sie auf der Basis einer Bechamelsoße und so gehts:
gebraucht wird:
50 gr Butter
40 gr Mehl
Salz&Pfeffer
1/2L Milch
ein kleiner Bund Dill fein gehackt
So wirds gemacht :
Die Butter in einem kleinen Töpfchen bei mäßigem Feuer zum Schmelzen bringen. Sobald sie flüssig ist, das Mehl auf einmal hinein schütten und gut mit einem Holzlöffel unterrühren.
Mit wenig Hitze unter ständigem Rühren 2-3 Minuten erhitzen.
Sobald die Mischung dick wird, mit Milch ablöschen. Unter ständigem Rühren eindicken lassen. Salz, Pfeffer und den gehackten Dill dazugeben. Abschmecken.
LG Sikas
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Dillsaucen koche ich immer selber, deshalb weiss ich nicht, ob man die in der "Kette" kaufen kann.
-
-
0Antwort von
romeo27romeo27
Steinhaus hat tolle Saucen !
Kommentar von
LibellenmannLibellenmann Danke dir, sehr nette Antwort
-
0Antwort von
alexthekalexthek
was?? dillsoße kannste kaufen... von maggi oder knorr oder so..
aber ist es das, was du wissen wolltest?
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Dillsoße bekommt man auch ohne Lachs
Kommentar von
LibellenmannLibellenmann noch nie gesehen, muss ich ma öfters gucken
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig z.B. bei fertigen Gurkensalat
Machst du sie mir?
hast du keinen der für dich kocht?