Hey Leute Frage steht oben. Ich habe schon oft mitbekommen, dass Leute Blut spenden, um etwas Geld zu verdienen. Aber es heißt doch "Spenden" und von daher ist es ja etwas für das man kein Geld bekommen sollte. Hat das schon mal jemand gegen Geld gemacht?
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
derbasderbas
Beim BZO gibts aktuell zwanzig Euronen.
BZO
Centroallee
Oberhausen
-
0Antwort von
Volker13Volker13
es ist nur eine Aufwandsentschädigung, die in Krankenhäusern gezahlt wird. Dazu gibt es in der regel eine Fahrkostenentschädigung in Höhe von 3 € und ein Mittagessen.
Beim Roten Kreuz gibt es in der regel belegte Brötchen sowie Kaffee, der Blutkreislauf wieder anregen soll.
-
-
0Antwort von
urmel1981urmel1981
Ich habe es während meiner Ausbildung gemacht. Es gab damals 50 DM und ich glaube Blutplasma 30 DM. Damals brauchte ich das Geld. heute spende ich ohne Geld dafür zu erhlaten.
-
0Antwort von
MuenzenfreundMuenzenfreund
Nein, dafür gibt es kein Geld. Aber normalerweise durch Spenden finanzierte Lebensmittel (um den Blutverlust wieder zu regenerieren).
-
0Antwort von
r14v8r14v8
Nein, man bekommt kein Geld, denn es wird immer jene geben, welche genug Nächstenliebe haben, es kostenlos zu machen, somit ist es nicht nötig Geld anzubieten.
glauben heißt ja nicht wissen. Und es gibt in jeder größeren Stadt Kliniken, wo man dafür Geld bekommt.