1

Bekommt man eigentlich beim Blut-Spenden Geld?

Frage von aleXx1991 aleXx1991

Hey Leute Frage steht oben. Ich habe schon oft mitbekommen, dass Leute Blut spenden, um etwas Geld zu verdienen. Aber es heißt doch "Spenden" und von daher ist es ja etwas für das man kein Geld bekommen sollte. Hat das schon mal jemand gegen Geld gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von derbas derbas

Beim BZO gibts aktuell zwanzig Euronen.

BZO

Centroallee

Oberhausen

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

es ist nur eine Aufwandsentschädigung, die in Krankenhäusern gezahlt wird. Dazu gibt es in der regel eine Fahrkostenentschädigung in Höhe von 3 € und ein Mittagessen.

Beim Roten Kreuz gibt es in der regel belegte Brötchen sowie Kaffee, der Blutkreislauf wieder anregen soll.

• 0
    Antwort von speedy5800 speedy5800

Da hast du Blutspende mit Samenspende verwechselt :-)

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Ich habe es während meiner Ausbildung gemacht. Es gab damals 50 DM und ich glaube Blutplasma 30 DM. Damals brauchte ich das Geld. heute spende ich ohne Geld dafür zu erhlaten.

• 0
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Nein, dafür gibt es kein Geld. Aber normalerweise durch Spenden finanzierte Lebensmittel (um den Blutverlust wieder zu regenerieren).

• 0
    Antwort von r14v8 r14v8

Nein, man bekommt kein Geld, denn es wird immer jene geben, welche genug Nächstenliebe haben, es kostenlos zu machen, somit ist es nicht nötig Geld anzubieten.

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

glauben heißt ja nicht wissen. Und es gibt in jeder größeren Stadt Kliniken, wo man dafür Geld bekommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.