Bekommt man eigentlich bei Spinalanästhesie viel mit?
Antworten (9)
-
3Antwort von
wega07wega07
cih glaube ja, denn da wird ja nur der untere Teil des Körpers betäubt- während einer Geburt zb
-
3Antwort von
Zickchen86Zickchen86
Du machst dir zu viele Gedanken über deine OP. Du bist da in sehr guten Händen und brauchst keine Ansgt haben
-
-
1Antwort von
hundetommihundetommi
bleib ruig du merkst nicht hast keine schmerzen und stirbst auch nicht
-
1Antwort von
Akka2323Akka2323
Nein, scheint relativ problemlos zu sein, wird meistens beim Kinderkriegen angewendet,
-
1Antwort von
latifa86latifa86
Nein, da ist alles betäubt, man hört natürlich die Ärzte bzw. Instrumente aber spüren tut man da nichts.
-
-
0Antwort von
mata88 Also ich hatte gestern eine Spinalanästhesie und ich habe es mir echt schlimmer vorgestellt. Erst hat der Anästhesist ein lokales Betäubungsmittel injinziert (kleiner picks) und ich muss sagen da war Flexüle legen schlimmer (3 Versuche). Denn kam ein größer Pickser mit anschließendem druck dann saß die sache. nach ca. 10 Minuten ging ab Hüfte nichts mehr. Während der Op keine schmerzen gehabt, schon gemerkt das sie dort irgendwas machen aber wie gesagt kein Schmerz und kein unangenehmes Gefühl. Mitbekommen tut man vieles, ich habe mich mehr auf den Anästhesisten konzentriert mich mit ihm unterhalten und fragen gestellt, so ne warum machen sie das und dies^^ naja von den chirurgen nur mal was peripher mitbekommen. Die Unterhalten sich schon hab ich aber weniger drauf geachtet. Nur als ich fertig war habe ich den Chirurgen gefragt ob alles gut lief. Also ich fand die Spinalanästhesie ziemlich faszinieren und würde sie für mich im Falle einer erneuten Operation wo diese möglich ist vorziehen. Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen und ggf ein bisschen Angst nehmen.
-
0Antwort von
KommyKommy
Ab dem Eintrittspunkt in der Wirbelsäule wird alles taub. Man hat auf jeden Fall keine Schmerzen. Alles andere bekommt man mit, was nicht unbedingt schlecht ist, das hängt etwas von dem Grund ab, weshalb man diese Art von Narkose bekommt. Nach einer Geburt (auch Kaiserschnitt) kann man sein Baby sofort sehen. Bei einer Knie-OP kann man ganz sicher sein, dass das richtige operiert wird usw. Wenn man Panik vor der gesamten Umgebung hat, kann man sich auch ein Beruhigungsmittel geben lassen, also keine Panik und viel Glück
Diese Frage teilen