Frage von wrestler1, 23

Bekommt man eher blaue Flecken wenn man weniger Fett hat (und andersherum)?

Hi erstmal, hört sich ziemlich bescheuert an, aber manchmal machen ein Kollege und ich Armboxen. Dabei ist sein Arm am Ende immer ganz normal und an meinem ist dann ein blauer Fleck. Warum ist das so? Auf jeden Fall hat er mehr Körperfett als ich, falls das damit zusammenhängen kann. Schon mal danke im voraus für antworten

Lg

Antwort
von skyberlin, 21

Das hat NICHTS mit dem Körperfettanteil zu tun. Es ist eine vorgegebene Konstitution, an der Du nichts ändern kannst.

Der eine neigt zu Hämatomen, der andere eben nicht.

Kannste nicht ändern, ist auch nicht krank oder falsch!

Jeder Körper reagiert anders auf die Außeneinwirkungen.

Antwort
von daybyday15, 16

Ja, dass hängt damit zusammen. Meschen mit weniger Körperfett bekommen auch schneller blaue Flecken. Die genau biologische Ursache kann ich dir aber nicht erläutern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community