Hallo User! Meine Freundin wird bald 30 Jahre alt und sie sieht sehr jung aus.Sie hat leider einige heftige Operationen hinter sich,einer erst vor kurzem.Nun hat sie mir erzählt,dass sie sich die Haare färben muss,da sie graue Haare hat.Ist das normal?Auch hat sie in der Liebe und Partnerschaft leider nicht die besten Erfahrungen gemacht,einige scheinen noch an ihr zu nagen..Sie nimmt auch Antidepressiva aber ist oft traurig und sieht abgekämpft aus.Stimmt es wirklich,dass man durch zu viele Probleme eher grau wird ?
Antworten (7)
-
9Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
knusperfrauknusperfrau
Ja, das stimmt. Es gibt Menschen, welche z.B. nach dem plötzlichen Tod ihres Kindes schlagartig graue Haare bekommen. Dafür gibt es auch einen Ausdruck, glaube ich. Kenne eine Frau, welche nach Beendung ihrer 20- jährigen Beziehung vor lauter Kummer ergraute.
-
7Antwort von
corvette1512corvette1512
Stress und Unruhe führen bei manchen Menschen zu grauem Haarwuchs.
-
1Antwort von
Virginia47Virginia47
Nein. Das ist eher Veranlagung.
Ich habe schon sehr traumatische Erlebnisse gehabt und bin trotzdem nicht grau geworden. Jetzt, im Alter, kommen ein paar graue Härchen.
-
-
1Antwort von
iLoveEdwardiLoveEdward
ich weiß das nicht. ich habe nur mal gehört, dass die haare von einem großen schreck weiß werden könne. das mit grauen haaren, wenn man ncoh jung ist kann auch erblich bedingt sein.
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Das hat damit gar nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, daß die Haut weniger Pigmente erzeugt, und die Haare dann grau schimmern!
Kommentar von
linnea7linnea7 hä? das halte ich für nonsens, ich habe auch schon einige weiße Haare und die sind definitiv weiß, die schimmern nicht nur so. Meine restlichen Haare sind dunkelbraun und wenn du mir ein weißes und ein braunes Haar ausreisst und nebeneinanderlegst, sind sie definitiv von unterschiedlicher Farbe
-
0Antwort von
memyselfandi09memyselfandi09
Es liegt daran wie man Stress verarbeiten kann und das ist wohl Veranlagung.
-
Dankeschön fürs Sternchen :-)
das mit dem schlagartig soll aber ein Gerücht sein
Das kann sein.