3

Bekommt man durch zu viele Sorgen eher graue Haare?

Frage von Lejli Lejli

Hallo User! Meine Freundin wird bald 30 Jahre alt und sie sieht sehr jung aus.Sie hat leider einige heftige Operationen hinter sich,einer erst vor kurzem.Nun hat sie mir erzählt,dass sie sich die Haare färben muss,da sie graue Haare hat.Ist das normal?Auch hat sie in der Liebe und Partnerschaft leider nicht die besten Erfahrungen gemacht,einige scheinen noch an ihr zu nagen..Sie nimmt auch Antidepressiva aber ist oft traurig und sieht abgekämpft aus.Stimmt es wirklich,dass man durch zu viele Probleme eher grau wird ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von knusperfrau knusperfrau

Ja, das stimmt. Es gibt Menschen, welche z.B. nach dem plötzlichen Tod ihres Kindes schlagartig graue Haare bekommen. Dafür gibt es auch einen Ausdruck, glaube ich. Kenne eine Frau, welche nach Beendung ihrer 20- jährigen Beziehung vor lauter Kummer ergraute.

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Dankeschön fürs Sternchen :-)

Kommentar von linnea7 linnea7linnea7

das mit dem schlagartig soll aber ein Gerücht sein

Kommentar von knusperfrau knusperfrauknusperfrau

Das kann sein.

• 7
    Antwort von corvette1512 corvette1512

Stress und Unruhe führen bei manchen Menschen zu grauem Haarwuchs.

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Nein. Das ist eher Veranlagung.

Ich habe schon sehr traumatische Erlebnisse gehabt und bin trotzdem nicht grau geworden. Jetzt, im Alter, kommen ein paar graue Härchen.

• 1
    Antwort von wellihamster wellihamster

Kann Veranlagung sein oder mit Streß zu tun haben.

• 1
    Antwort von iLoveEdward iLoveEdward

ich weiß das nicht. ich habe nur mal gehört, dass die haare von einem großen schreck weiß werden könne. das mit grauen haaren, wenn man ncoh jung ist kann auch erblich bedingt sein.

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Das hat damit gar nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, daß die Haut weniger Pigmente erzeugt, und die Haare dann grau schimmern!

Kommentar von linnea7 linnea7linnea7

hä? das halte ich für nonsens, ich habe auch schon einige weiße Haare und die sind definitiv weiß, die schimmern nicht nur so. Meine restlichen Haare sind dunkelbraun und wenn du mir ein weißes und ein braunes Haar ausreisst und nebeneinanderlegst, sind sie definitiv von unterschiedlicher Farbe

• 0
    Antwort von memyselfandi09 memyselfandi09

Es liegt daran wie man Stress verarbeiten kann und das ist wohl Veranlagung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.