1

Bekommt man durch Schreiben (Tippen) mehr Kraft in die Fingerspitzen ?

Frage von Highhorizon Highhorizon

Also wenn man chattet , schreibt bzw Tippt man ja mehrere stunden täglich auf der tastatur, bekommt man dann mehr Kraft in den Händen bzw Fingern?Klavierspieler haben ja auch mehr Kraft in den händen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von critter critter

Nein, bei den heutigen Tastaturen nun wirklich nicht. Früher bei den alten mechanischen Schreibmaschinen wohl schon eher.

Kommentar von SevenStarMantis SevenStarMantisSevenStarMantis

Wer weiß, womit der User schreibt tssssssssss

• 1
    Antwort von chibimoon chibimoon

hmmm.. nee ich glaube das ist so minimal das man das gar nicht merkt.. eventl. mehr koordination.

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Wohl kaum.
    Die Tasten lassen sich ja mit Leichtigkeit nach unten drücken.
    Allerdings wird deine Feinmotorik schon auf gewisse Weise geschult.

Kommentar von Highhorizon HighhorizonHighhorizon

und wieso nicht mehr kraft?

Kommentar von cyclomethicone cyclomethiconecyclomethicone

Sagte ich doch schon:
    Die zum Runterdrücken verwendete Kraft ist einfach gering.

• 0
    Antwort von Torretto Torretto

Aber natürlich. Allerdings nur soviel wie die Kraft dadurch auch zusätzlich benötigt wird. Danach gehts nur noch in die Ausdauer. Ansonsten Schreibmaschine.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Wenn Du das trainieren möchtest, benötigst Du eine alte Schreibmaschine, die PC-Dastaturen sind leicht und haben keinen Anschlag.

• 0
    Antwort von diemeggie diemeggie

nein, du kriegst aber eher eine sehnenscheidenentzündung :-)

• 0
    Antwort von Bohne1995 Bohne1995

mit denne gehts super hab ich auch

• 0
    Antwort von Gille Gille

Kommt darauf an wie sehr du "draufhaust" ;D Denke eher nicht, aber die Motorik sicher...

• 0
    Antwort von aleida aleida

Kraft nicht, da Du ja nicht wirklich auf die Taststatur haust (hoffentlich) - aber die Finger werden beweglicher...

Kommentar von Highhorizon HighhorizonHighhorizon

na klar immer XD aber irgendwas muss man ja tranieren wenn man 8 stunden am pc sitzt^^

• 0
    Antwort von Somnia Somnia

klaviertaste sind ja auch ein bisschen schwerer runterzudrücken als pc-tastatur-tasten. ich glaub kaum, dass du am pc mehr kraft entwickelst. wenn du wirklich stärkere finger haben willst, geh volleyball spielen. dann tust du auch was für den restlichen körper (und ist allemale gesünder als nur vorm pc zu sitzen)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.