Also wenn man chattet , schreibt bzw Tippt man ja mehrere stunden täglich auf der tastatur, bekommt man dann mehr Kraft in den Händen bzw Fingern?Klavierspieler haben ja auch mehr Kraft in den händen.
Bekommt man durch Schreiben (Tippen) mehr Kraft in die Fingerspitzen ?
Antworten (10)
-
1Antwort von
crittercritter
Nein, bei den heutigen Tastaturen nun wirklich nicht. Früher bei den alten mechanischen Schreibmaschinen wohl schon eher.
-
1Antwort von
chibimoonchibimoon
hmmm.. nee ich glaube das ist so minimal das man das gar nicht merkt.. eventl. mehr koordination.
-
1Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Wohl kaum.
Die Tasten lassen sich ja mit Leichtigkeit nach unten drücken.
Allerdings wird deine Feinmotorik schon auf gewisse Weise geschult.Kommentar von
HighhorizonHighhorizon und wieso nicht mehr kraft?
Kommentar von
cyclomethiconecyclomethicone Sagte ich doch schon:
Die zum Runterdrücken verwendete Kraft ist einfach gering. -
-
0Antwort von
TorrettoTorretto
Aber natürlich. Allerdings nur soviel wie die Kraft dadurch auch zusätzlich benötigt wird. Danach gehts nur noch in die Ausdauer. Ansonsten Schreibmaschine.
-
0Antwort von
JoSchoJoScho
Wenn Du das trainieren möchtest, benötigst Du eine alte Schreibmaschine, die PC-Dastaturen sind leicht und haben keinen Anschlag.
-
-
0Antwort von
GilleGille
Kommt darauf an wie sehr du "draufhaust" ;D Denke eher nicht, aber die Motorik sicher...
-
0Antwort von
aleidaaleida
Kraft nicht, da Du ja nicht wirklich auf die Taststatur haust (hoffentlich) - aber die Finger werden beweglicher...
Kommentar von
HighhorizonHighhorizon na klar immer XD aber irgendwas muss man ja tranieren wenn man 8 stunden am pc sitzt^^
-
0Antwort von
SomniaSomnia
klaviertaste sind ja auch ein bisschen schwerer runterzudrücken als pc-tastatur-tasten. ich glaub kaum, dass du am pc mehr kraft entwickelst. wenn du wirklich stärkere finger haben willst, geh volleyball spielen. dann tust du auch was für den restlichen körper (und ist allemale gesünder als nur vorm pc zu sitzen)
Wer weiß, womit der User schreibt tssssssssss