Bekommt man durch normalen bis starken Bluthochdruck automatisch eine niedrigere Lebenserwartung?
Antworten (11)
-
3Antwort von
Lilly878Lilly878
Ja, zumindest wird der hohe Blutdruck das Herz schädigen, Infarkt, Herzschwäche ect oder einen Schlaganfall auslösen können. Damit wäre die Lebensqualität zumindest eingeschränkt. Aber man sich den Blutdruck heute doch gut einstellen lassen, so dass sich niemand diese Frage stellen müsste..
-
2Antwort von
Kerstin46 laß nicht nur dein Herz untersuchen, sondern schau auch auf deine Nieren, viele unserer Klienten die an Hypertonie leiden haben einen Nierenschaden
-
1Antwort von
geniesseringeniesserin
wieso bei normalem Blutdruck. Bei hohem Blutdruck ist die Lebenserwartung allerdings geringer.
-
-
1Antwort von
jethrojethro
normaler Blutdruck hat natürlich keine negativen Auswirkungen. Ständig erhöhter BD allerdings schon. Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen hohem Blutddruck und verminderter Lebenserwartung.
-
1Antwort von
Birgit1954Birgit1954
Normaler Blutdruck ist eben normal - so sollte es sein. Hoher Blutdruck ist ungesund und kann zu allen möglichen Krankheiten führen und dadurch natürlich auch die Lebensdauer verringern.
-
-
1Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
leider ja.
Kommentar von
UnleashedUnleashed und um wieviel niedriger?
Kommentar von
schwefelgruppeschwefelgruppe kann man so genau nicht sagen, hängt von sehr vielen faktoren ab. leute mit hochdruck haben ein kurzes, schönes leben, leute mit zu niedrigem ein langes und schweres leben (kreislaufprobleme). diplomatisch gesagt.
-
0Antwort von
ordranaordrana
zudem sollte man allgemein mal darüber nachdenken, wieso beide werte außer der reihe tanzen, denn dafür gibt es gründe.
außerdem halte ich nicht viel von den standardisierten blutdruck und cholesterinwerten.
mir kann kein mensch sagen, daß ein erhöter blutdruck nicht auch etwas mit der körpermasse zu tun hat und das eine zierliche 1,50 frau den gleichen blutdruck haben muß, wie ein kräftiger 1,90 mann, da wird wohl zu gerne die physik außer acht gelassen.
ohne symptome würde ich überhaupt niemals blutdruck messen, denn das verwirrt am ende noch mehr und sorgt für streß, wenn der wert aus mdeizinischer sicht mal nicht in der norm liegt und streß erhöht den blutdruck,...
und wie?
ARZT WEISS ES !
betablocker helfen gut.
und haben selbst ja auch so überhaupt keine nebenwirkung. man, man, man.