Frage von anna91, 54

Bekommt man durch Haare ein stromschlag?

Wenn ich ein 3er Stecker im Bett liegen hab, wodurch mein Handy abends immer lädt.. und ich einschlafe... könnten meine Haare in das Loch der Steckdose gelangen und ich wegen eines stromschlags sterben???

Antwort
von schleifpferd, 49

Haare bestehn aus Horn bzw Keratin und sind nicht leitfähig.

Kommentar von Gipfelkrapfen ,

ausser sie sind nass

Antwort
von TheAceOfSpades, 26

Man sollte Akkus nicht unbedingt über Nacht laden, flache Ladezyklen sind besser.

Zu den Haaren wurde eigentlich alles gesagt. Solange sie nicht nass sind, passiert nix.

Antwort
von Sparkobbable, 37

Wenn sie nass sind ja.

Antwort
von ollikaly, 28

Das klingt nach einer Ausrede von Eltern. Als ob das stimmt

Kommentar von anna91 ,

Ja xD

Antwort
von MarlonWood, 41

Ist mit Dreier-Steckdose Mehrfachsteckdose gemeint? Also ich weiß nicht wirklich, was du meinst... Aber du solltest dein Handy in der Nacht immer mindestens einen Meter vom Bett entfernt haben, da die Strahlungen, die vom Handy ausgehen schlecht für deinen Körper sind. Dadurch kann sogar die Lebenszeit verkürzt werden.

Kommentar von anna91 ,

Ja merfachsteckdose. Die zur Verlängerung in die richtige Steckdose kommt

Kommentar von MarlonWood ,

Dann solltest du die Mehrfachsteckdose auf keinen Fall im Bett liegen lassen. wenn du sie neben dem Bett liegen hast, ist das besser, aber wie gesagt immer noch schädlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten