!vielleicht weil der strom von atromkraftwerken kommt)
Antworten (9)
-
3Antwort von
jochen1964jochen1964
...nein. Mir stehen auch nicht die Haare zu Berge, weil mein Strom aus einer Windkraftanlage stammt.
Kommentar von
quasselstripperquasselstripper :-)
Und mir kommen die Tränen wegen dem Strom aus den Wasserkraftwerken.
-
-
1Antwort von
alf1952alf1952
Radiostrahlen: Vielleicht. Die sind aber überhaupt nicht gefährlich oder gesunheitsschädlich.
Radioaktive Strahlung: NEIN. Auf gar keinen Fall.
Kommentar von
beamer05beamer05 Radioaktive Strahlung
meintest Du: ionisierende Stahlung?
(Strahlung -weder alpha-, beta-, noch gammastrahlung ist radioaktiv, denn: Radioaktivität ist die Eigenschaft eines Stoffes, der zerfällt)
Ein Teil der Verwirrung, die u.a. aus der oben gestellten Frage spricht, scheint mir immer wieder durch das Unverständnis von Radioaktivität und der resultierenden ionisierenden Strahlung zu kommen...
nix für ungut.
Kommentar von
alf1952alf1952 Ja, ich meinte ionisierende Strahlung. Ich sollte es langsam begriffen haben. Hast mich ja schon mal belehrt.
-
1Antwort von
ZyogenZyogen
Wellen! Es sind elektromagnetische Wellen, keine Strahlen.
Kommentar von
quasselstripperquasselstripper Er meint doch, weil der Strom aus Atomkraftwerken kommt. :-)
Kommentar von
ZyogenZyogen Ach so - na, dann sehe ich schwarz, mein Strom kommt aus dem Kohlekraftwerk. ;-)
Kommentar von
quasselstripperquasselstripper :-)
-
-
0Antwort von
CandelaCandela
Radiostrahlen sind nicht mit der Strahlung IN Atomkraftwerken zu verleichen (ich betone das in). Radiowellen sind elektromagnetische Wellen, genauso wie Licht oder Infrarotstrahlung (Wärmestrahlung).
Diese elektromagnetischen Felder sind heutzutage überall um uns herum - jedes Gerät produziert sie, besonders auch W-Lan und Handy-Antennen. Allerdings ist es hoch umstritten, ob sie überhaupt einen schädlichen Einfluss auf den Körper haben. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Kommentar von
quasselstripperquasselstripper Verstehst du das denn nicht? Er denkt, dass der Strom von Atomkraftwerken radioaktive Strahlung emittiert. Darauf muss man erst mal kommen. :-)
lolKommentar von
CandelaCandela Doch doch, versteh ich schon. Dachte nur ein bisschen Bildung bzw. ein Anreiz zur Bildung schadet nicht. ;)
Kommentar von
quasselstripperquasselstripper ;-)
Kommentar von
beamer05beamer05 ja, mit irgendwas möchte ich Strahlung auch nicht
verleichen
...sorry, aber dein typo war zuuu schön ;-)
Kommentar von
CandelaCandela Ups. :D
-
0Antwort von
akino47akino47
den anteil am atomstrom kannst messen, in dem du dir einen geigerzähler kaufst (damit kann man keine geigen zählen sondern radioaktive strahlung messen) und ihn an deine steckdose hältst. du wirst erstaunt sein!
Kommentar von
beamer05beamer05 radioaktive strahlung
bitte...
(s.o.)
:-D